ORF KulturCafe: Bariton Thomas Hampson zu Gast im Österreich 1-"Klassik-Treffpunkt" am 26. 2.

Wien (OTS) - Haide Tenner begrüßt am Samstag, den 26. Februar die den Bariton Thomas Hampson als Gast im Österreich 1-"Klassik-Treffpunkt" im ORF KulturCafe des RadioKulturhauses. Die Veranstaltung wird live in Ö1 - 10.05 bis 11.40 Uhr - übertragen.

Bariton Thomas Hampson hat eine weltweit fast einmalige Karriere gemacht: sie ist geprägt von der unglaublichen künstlerischen Bandbreite Hampsons, der allein in Wien an der Staatsoper, deren Ehrenmitglied er ist, Rollen zwischen Figaro, Amfortas und dem Riesen vom Steinfeld gesungen hat. Dazu sind seine auf gründlichen Nachforschungen basierenden Projekte zu nennen, die wenig bekannte und beachtete Musik ins Zentrum stellen. Das führt Hampson auch diesmal nach Wien: in dieser Woche ist er viermal im Konzerthaus mit Vorträgen und Liederabenden zum Thema "I Hear America Singing", in dem er auf die Tradition des alten Liedguts Amerikas verweist, zu sehen. Weiters stellt Moderatorin Haide Tenner neue CDs vor und präsentiert darüber hinaus die "CD der Woche", die man auch beim Telefonquiz unter der Nummer 0800 22/6979 gewinnen kann.(hb)

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Barbara Hufnagl
Tel.: 01/501 01/18175