PlanView Enterprise unterstützt mit Portfolio Management Disziplinen die Umsetzung der IT- und Geschäftsstrategie

Frankfurt am Main (ots) - PlanView Inc., Technologieführer für webbasierte Managementlösungen und Spezialist für Ressourcen- und Projektmanagement, stellt dem internationalen Publikum seine neue Unternehmenslösung auf der CeBIT 2005 in Hannover vor.

Der Erfolg oder Misserfolg von strategischen Initiativen hat erhebliche Auswirkungen auf das Gesamtergebnis. PlanView unterstützt Unternehmen mit seinem neuen Lösungsangebot, PlanView Enterprise, vor allem bei Rationalisierungs- und Veränderungsprozessen. Das extrem ergebnisorientierte und schnell zu implementierende Konzept basiert auf hohen Qualitätsstandards (Six Sigma) und optimiert den Einsatz der Unternehmensressourcen hinsichtlich kritischer Geschäftsanforderungen.

Dieter Grebe, Geschäftsführer PlanView Deutschland: "PlanView Enterprise unterstützt Unternehmen dabei, auf neue Anforderungen schnell und effizient zu reagieren. Dabei geht unsere Strategie weit über das herkömmliche IT Management hinaus."

Durch die Anwendung von PlanView Enterprise werden Geschäftsabläufe überprüfbar, wiederholbar und verbesserbar. Dies wird erreicht über eine Auswahl innovativer Werkzeuge und Portfoliomanagementtechniken. Dynamisch generierte Investitions- und Projektlebenszyklen ordnen Ressourcen zu, steuern Aufgaben und kommunizieren Sachverhalte klar, effektiv und rollenbasiert über sämtliche Ebenen. Das Ergebnis ist eine einheitliche Vorgehensweise, fokussiert auf die definierten Ziele.

Über PlanView:

PlanView Inc wurde 1989 in Austin, Texas gegründet und gehört heute zu den führenden Anbietern für webbasierte Management Software. PlanView betreibt Niederlassungen in ganz Nordamerika und Europa und betreut weltweit mehr als 400 Vertragskunden in einer Größenordnung von über 350.000 implementierten Software-Lizenzen. Kunden wie Allianz, Dresdner Bank, Deutsche Post, Sparkassen Informatik, DHL, Eurohypo, Citigroup, Reuters und viele andere nutzen PlanView Lösungen zur Optimierung ihrer Geschäftsprozesse.

Das European Customer Support Center mit Sitz in Karlsruhe stellt Services in den Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch zur Verfügung

Rückfragen & Kontakt:

Nähere Informationen:Angelika Wagner
Public Relations & Marketing
PlanView GmbH
Bockenheimer Landstrasse 97
D-60325 Frankfurt am Main

Tel.: +49 69/7391490
Fax: +49 69/73914922
Email: awagner@planview.de

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0002