Nowohradsky: 447.658 Euro für Menschen mit besonderen Bedürfnissen

Land fördert die Betreuung von Personen mit psychischen Erkrankungen

St. Pölten (NÖI) - Mit Förderungen in der Gesamthöhe von 447.658 Euro setzt das Land Niederösterreich seine Unterstützung für Menschen mit besonderen Bedürfnissen fort. Auch in diesem Jahr werden die Clubs der Caritas der Diözese St. Pölten unterstützt, die sich der Betreuung von Menschen mit besonderen Bedürfnissen im psychischen Bereich widmen. Die Förderung ergeht an elf Clubs in ganz Niederösterreich. So steht in allen Regionen unseres Bundeslandes kompetente Hilfe bereit, freut sich Landtagsabgeordneter Herbert Nowohradsky.

Die Caritas der Diözese St. Pölten betreibt in ihrem jeweiligen Einzugsbereich Clubs für Menschen mit besonderen Bedürfnissen. Bei jedem dieser Clubs ist der Schwerpunkt auf Rehabilitation gerichtet, d. h., zusätzlich zu den Freizeitangeboten gibt es auch spezielle therapeutische Angebote wie Musiktherapie oder Maltherapie. Die nun geförderten Clubs befinden sich Amstetten, Melk, Scheibbs, Waidhofen/Ybbs, Krems, Lilienfeld, St. Pölten, Gmünd, Horn, Waidhofen/Thaya und Zwettl, informiert Nowohradsky.

Durch das dichte Netz an den Clubs der Caritas ist es möglich, kompetente Hilfe auf raschen und unproblematischem Weg zu bieten. Wir in Niederösterreich haben ein funktionierendes Sozialsystem, das wir durch eine Vielzahl von Unterstützungsmaßnahmen auch weiterhin stärken wollen, betont Nowohradsky in diesem Zusammenhang.

VP Niederösterreich

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NNV0006