SP-Klubtagung in Rust: Spitzenmedizin im neuen Floridsdorfer Krankenhaus sichert die Gesundheitsversorgung in der Region nördlich der Donau
Wien (SPW-K) - "Ein zweites Krankenhaus nördlich der Donau ist
eine hervorragende Ergänzung des bestehenden Donauspitals", begrüßt die Donaustädter Gemeinderätin Renate Winklbauer die Pläne von Gesundheitsstadträtin Mag.a Renate Brauner, in Floridsdorf ein neues Spital zu errichten. "Gemeinsam mit dem Donauspital wird dann flächendeckend Spitzenmedizin für die Bewohnerinnen und Bewohner der Donaustadt und Floridsdorf angeboten". Das Donauspital biete bereits jetzt ein breites Spektrum, von qualitativ hochwertiger geriatrischer Betreuung bis hin zu Intensivmedizin.
Jenseits der Donau liegen die am stärksten wachsenden Bezirke Wiens. Die Donaustadt ist sogar auf dem Weg, der bevölkerungsstärkste Bezirk zu werden. Bereits jetzt leben zehntausende Menschen an der Grenze zu Floridsdorf. Winklbauer unterstützt die Pläne, die Bettendichte der Bevölkerungsdichte anzupassen. "Spätestens, wenn die Stadterweiterungsgebiete in der Donaustadt und in Floridsdorf fertig ausgebaut und besiedelt sind, brauchen wir ein neues Spital", sagt Winklbauer. (Schluss)
Rückfragen & Kontakt:
SPÖ-Klub Rathaus, Presse
Thomas Kluger
Fax: (01) 534 47 27-8194
Mobil: 0664/826 84 27
thomas.kluger@spw.at
http://www.rathausklub.spoe.at