Martinz: Umfaller trägt den Namen Ambrozy

Montag koch ich, Dienstag kuschel ich - die neue Linie von SP-Chef Ambrozy.

Klagenfurt (OTS) - Als unerträglich bezeichnet heute, Mittwoch, LR Josef Martinz den Umfaller von Noch-SP-Chef Peter Ambrozy. "Ambrozy agiert wie die FPÖ: Hinter ihm die Sintflut. Die Finanzströme rund um die Seebühne interessieren Ambrozy nicht wirklich", so Martinz. Der Kuschel-Kurs trotz Seebühnen-Desaster Ambrozys könne auch nur als Alleingang innerhalb der SPÖ gewertet werden. "Innerhalb der SPÖ herrscht Überraschung, nachdem Ambrozy zum Schaf im Wolfsfell mutierte", berichtet Martinz.

Nachdem in der heute einberufenen Aufsichtsratssitzung und Generalversammlung der Seebühne die neue Kuschel-Vorgangsweise von FPÖ und SPÖ beschlossen werden sollte, sei laut Martinz wieder ein Kapitel der Aufklärung von dubiosen Geldflüssen beendet. "Wie kann sich Ambrozy nach diesem Umfaller noch in den Spiegel schauen und vor allem, wie kann er sich noch Sozialdemokrat nennen", fragt Martinz.

Die FP-SP-Koalition setzte laut Martinz ihren Weg, zu vertuschen und schönzureden, weiter fort. "Unter der Koalitions-Tuchent wird gemauschelt und gepackelt, egal, was es dem Steuerzahler kostet", so Martinz. Für ihn Martinz, sei die Koalition in der Arbeit für Kärnten gescheitert. "Seit es die Koalition gibt, ist sie damit beschäftigt, sich selbst zu erhalten. Personaldiskussionen und -Rochaden bestimmten die Tagesordnung. Postenschacher und Proporz sind das Credo der Koalition", sagt Martinz.

Täuschen, tarnen, ablenken - dies sei das Motto der Koalitionsarbeit. "So bringen wir Kärnten nicht weiter und die dringenden Reformen bleiben auf der Strecke. Ich fordere die Koalition auf, mit der Arbeit für Kärnten endlich zu beginnen, oder einzugestehen, dazu nicht in der Lage zu sein", schließt Martinz.

(Schluss)

Kärntner Volkspartei