- 15.02.2005, 13:09:33
- /
- OTS0153 OTW0153
Torta: Koalition mit Herz aber ohne Verstand
FPÖ und SPÖ kuscheln wieder. Steuerzahler bleibt auf der Strecke.
Klagenfurt (OTS) - "Ist die Liab im Kopf, rutscht der Verstand
nach unten", zitiert ÖVP-LGF Siegfried Torta ein altes Sprichwort und
meint damit die FPÖ-SPÖ-Koalition in Kärnten. "Was sich in den
Nächten seit Bestehen dieser Koalition abspielt, ist keiner
Kärntnerin und keinem Kärntner mehr zumutbar", sagt Torta. Grund für
seine Aussage sei die Wandel-SPÖ unter ihrem Dreh-dich-Chef Ambrozy.
Bis gestern Abend habe sich Ambrozy als der
Seebühnen-Debakel-Aufklärer aufgespielt. "Des Nächtens hat die FPÖ
den SPÖ-Chef auf den Boden der Koalitions-Realität zurückgeholt.
Schönreden und zudecken gehören zu den Hauptaufgaben der Koalition",
so Torta. Es stelle sich die Frage, wie teuer das Einlenken der SPÖ
der FPÖ gekommen ist.
Endlich habe die FPÖ jemanden gefunden, der die Märchen zur Seebühne,
ihren Freunden sowie der Nichtverwendung von Steuergeld 2005 glaubt.
"Beim Reinwaschen ihrer Westen haben Haider und Pfeifenberger
unterschiedliche Waschprogramme verwendet. Jetzt hat auch noch
Fleckenteufel Ambrozy nachgeholfen", sagt Torta. Denn offensichtlich
habe Ambrozy vergessen, was er selbst beschlossen hat. Nämlich 1,5
Millionen Euro Steuergeld im Nachtragsvoranschlag und dem Budget.
"Damit soll die Seebühne 2005 finanziert werden. Die
Koalitionspartner sind so mit sich beschäftigt, dass sie vergessen,
was sie tun", schließt Torta.
(Schluss)
OTS0153 2005-02-15/13:09
OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OVK






