• 15.02.2005, 11:42:05
  • /
  • OTS0109 OTW0109

Gorbach: Der Schutz der Jugend vor Drogendealern muss weiter intensiviert werden

Vizekanzler fordert "Drogenkobra"

Wien (OTS) - Zufrieden zeigte sich heute Vizekanzler
Bundesminister Hubert Gorbach über die ersten Wegweisungen aus der
Schutzzone um die evangelische Schule am Karlsplatz. "Diese Maßnahme
ist ein wichtiges und notwendiges Signal dafür, dass wir die
Bekämpfung von Drogenmissbrauch sehr ernst nehmen. Wir müssen gerade
die jungen Menschen vor den Drogendealern schützen", betonte Gorbach
am Dienstag. Er habe bereits vor Jahren in Vorarlberg eine sogenannte
Drogenkobra mit ausreichend Personal und Ausrüstung gefordert, die
speziell für derartige Einsätze ausgebildet ist. Diese Sondereinheit
solle sich verstärkt und konsequent der Bekämpfung von Suchtgift
widmen, Erkenntnisse zur erhöhten Aufklärung vernetzen und Dealer als
Straftäter verfolgen.
Er sehe den Kampf gegen Drogendealerei und Missbrauch als einen
Generationenauftrag zum Schutz unserer Jugend. (Schluss bxf)

OTS0109    2005-02-15/11:42

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVM

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel