livit - St. Pöltens 1. Bio-Supermarkt öffnet seine Pforten

St. Pölten (OTS) - Seit vergangenem Donnerstag ist es endlich soweit - St. Pöltens 1. Bio-Supermarkt ist eröffnet. In der 400 m2 großen Filiale werden ausschließlich biologische Nahrungsmittel sowie Non-Food Produkte in bester Qualität angeboten.

Das livit Konzept beruht auf dem gesteigerten Bedürfnis der Verbraucher nach Information und Transparenz der Inhaltstoffe ihrer Nahrungsmittel.
livit liegt somit voll im allgemeinen Bio-Trend und möchte auf dem österreichischen Markt schon bald eine führende Rolle einnehmen. In hell und offen gestalteten Geschäften mit einer Verkaufsfläche von 400-600 m2, werden ausnahmslos Nahrungsmittel angeboten, die aus kontrolliert biologischem Anbau stammen, keinerlei chemisch-synthetische Zusatzstoffe enthalten sowie gentechnikfrei erzeugt wurden. Auch bei allen Nahrungsergänzungsmitteln, Kosmetika und Non-Food Produkten wird streng darauf geachtet, dass diese ohne Tierversuche und so umweltschonend wie möglich hergestellt wurden. "Das garantiert dem Konsumenten größtmögliche Sicherheit bei jedem Griff ins livit Regal" so der livit-Geschäftsführer Hermann Storz.

Das livit Sortiment umfasst derzeit über 10.000 verschiedene Artikel und deckt alle Bedürfnisse des täglichen Bedarfs - von Obst & Gemüse über Milchprodukte, täglich frisch gebackenem Brot bis hin zu Tiefkühlkost, Nahrungsergänzungsmitteln und Kosmetika. Fleischprodukte werden in Kürze in Form eines Shop in Shop Konzeptes ins Angebot aufgenommen werden.

Ein weiterer Schwerpunkt stellt die Beratung in den einzelnen Filialen dar.
livit Mitarbeiter durchlaufen ein 6-wöchiges Trainingsprogramm und werden mit sämtlichen Inhaltsstoffen und Wirkungsweisen der angebotenen Produkte bestens vertraut gemacht. Nicht nur verkaufen, sondern fachlich fundiert beraten, lautet die Zielsetzung.

Die Expansionsstrategie sieht 2005 noch weitere 4-6 Filialeröffnungen in den Landeshauptstädten vor, bis 2010 sollen österreichweit 30-40 livit Geschäfte ihre Pforten für ernährungsbewusste Konsumenten öffnen.

livit HandelsgmbH
Hr. Hermann Storz
Hauptplatz 24
A-4540 Bad Hall