mobilkom austria group: Martin Lippautz neuer Marketing Direktor bei VIPnet

Seit 1. Jänner 2005 ist der Oberösterreicher Martin Lippautz (37) Marketing Direktor bei VIPnet, der kroatischen Mobilfunktochter von mobilkom austria.

Wien (OTS) - Mag. Martin Lippautz, 1968 in Braunau (OÖ) geboren, unterstützt als neuer Marketing Direktor seit 1. Jänner das Team von VIPnet, der kroatischen Tochter von mobilkom austria. Der 37-Jährige ist bereits ein "alter Hase" im Mobilfunkbereich: Nach seinem Studium der Handelswissenschaften an der WU Wien war er bei Coca-Cola und anschließend bei Renault Österreich tätig. Ende 1997 wechselte er zu mobilkom austria. Hier war er zuerst als Produktmanager für neue Businesskunden verantwortlich und wurde bald Leiter der Business Unit "Paging". Ein Jahr später übernahm Martin Lippautz die Leitung der Roamingabteilung. 1999 wechselte er zu ONE Connect Austria und unterstützte dort als Assistent des CEO die Geschäftsführung. 2001 übernahm er die Leitung der Business Unit "Businesskunden".

Anfang dieses Jahres kam Martin Lippautz zurück zur mobilkom austria group und ist als Marketing Direktor für sämtliche Marketing Agenden in Kroatien verantwortlich. Einer seiner ersten Aufgaben war die Einführung der ersten UMTS-Services in Kroatien. "Die Erfolgsgeschichte von VIPnet ist international ein Benchmark in der Mobilfunk-Industrie. Und der kroatische Mobilfunkmarkt bietet nach wie vor viel Potenzial", erklärt der Oberösterreicher, der für diese neue Position nach Kroatien übersiedelte, seine Motivation. "Mein Ziel ist es, VIPnet noch stärker als Innovationsführer und als Unternehmen mit klarem Kundenfokus zu positionieren."

Ein druckfähiges Foto von Martin Lippautz finden Sie unter www.mobilkomaustria.com/medienarchiv.

Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragen & Kontakt:

mobilkom austria AG & Co KG
Mag. Michaela Egger
Corporate Communications
Tel.: +43 664 331 27 37
E-Mail: presse@mobilkom.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NMO0002