3News neu: "ORF mobil" direkt am 3VideoMobile

- "ORF mobil" als Mobile Lösung bei 3 - Top-aktuelle Beiträge im gewohnten Look & Feel - ORF - der starke Partner von 3

Wien (OTS) - 3, der Marktführer für Mobile Multi Media, und der ORF haben ein neuartiges multimediales Infoprodukt für mobile Endgeräte gelauncht.

Mit "ORF mobil" startet 3 ein Nachrichtenportal, das die perfekte Text-/Bildaufbereitung und Aktualität von ORF.at, der führenden Website Österreichs (2,6 Mio. Unique Clients laut Österreichischer Webanalyse, Stand 01.05), mit dem Multimedia-Erlebnis der ZiB-Videos verbindet. Das neuartige Infopaket wird von ORF.at hergestellt. Die Technologie dahinter kommt von 3, dessen Mobile Multi Media Spezialisten die optimalen Standards für die Aufbereitung am VideoMobile geschaffen haben. Diese Kombination ergibt die beste Mischung aus neuester Technologie und laufender Aktualität.

Österreichs beliebtestes Onlinemedium in der Mobile-site Version bei 3

Die Kooperation mit dem ORF bringt allen 3Kunden eine optimale Versorgung mit den aktuellen ORF.at-News aus Österreich und der ganzen Welt (15 Cent pro Artikel) und aktuellen IT-News von futurezone.ORF.at. Video Clips der Zeit im Bild (49 Cent pro Video) komplettieren die Berichterstattung des Weltgeschehens sowie des heimischen und internationalen Lifestyles. Sie werden den jeweiligen Textinformationen aus den Themenbereichen Ausland, Inland, Gesundheit, Chronik, Kultur, Lifestyle, Leute oder futureZone hinzugefügt und stehen jedem 3Kunden von unterwegs zur Verfügung. Ab Ende Februar 2005 gibt es die 3News MMS für alle 3Kunden zu subskribieren.

Starke Partner für hochwertigen Content

"Die Rubrik 'News' auf jedem 3VideoMobile ist ein hochkomplexes Contentprodukt. Gemeinsam mit dem ORF als renommiertem Nachrichtenlieferanten ist es uns möglich, unseren Kunden einen unglaublichen Informationsvorsprung zu verschaffen: Sie sind sowohl mit regionalen als auch mit internationalen Nachrichten immer bestens versorgt. Mit diesem Produkt ist uns die perfekte Konvergenz aus fixed line Internet und UMTS gelungen und ,3’ hat somit das Internet auch im Contentbereich mobil gemacht," so 3CEO Berthold Thoma zur Partnerschaft mit dem ORF.

DI Ronald Schwärzler, ORF-Direktor für Online und Neue Medien: "In der mobilen Gesellschaft von heute ist es für Jeden von entscheidender Bedeutung, auch von unterwegs auf aktuelle Informationen zugreifen zu können. Die steigende Verbreitung von performanten Handsets mit Farbdisplays ermöglicht jetzt eine zweckmäßige mobile Ausspielung von ORF-Inhalten. Mit ’ORF mobil’ haben wir ein speziell auf die Bedürfnisse mobiler User ausgerichtetes Infoprodukt entwickelt, das die Kompetenzen von 'ORF.at' und 'Zeit im Bild' zu einem perfekten Text-Bild-Video-Format vereint."

Über 3

Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%-iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong und UMTS Lizenz Inhaber seit November 2000. Am 05.05.2003 startete das Unternehmen unter der Marke 3 in Österreich als erster einzig reiner Mobile Multi Media Anbieter und ist mittlerweile mit 200.000 Kunden (Stand Jänner 2005) klarer Marktführer bei UMTS-Anwendungen. 3 bietet Multimedia Produkte (z.B. Videotelefonie, Video Clips, etc.), die ausschließlich für den mobilen Einsatz gedacht sind, sowie herkömmliche Mobilkommunikation (z.B. Sprachtelefonie, SMS, MMS). Im Angebot von 3 verschmelzen Telekommunikation, Internet und klassische Medien.

Maritheres Paul
Hutchison 3G Austria GmbH
3Mobile: +43 (0) 660 3773773
Email: maritheres.paul@drei.com