Generali mit neuem Verkaufschef

Arno Schuchter folgt Peter Kales als Leiter der Abteilung Verkauf nach.

Wien (OTS) - Arno Schuchter, Generali-Regionaldirektor in Vorarlberg, ist neuer Verkaufschef der Generali Versicherung AG. Schuchter (45) übernimmt diese Aufgabe von Kommerzialrat Peter Kales (63), der sich nach zweieinhalbjähriger Doppelfunktion wieder ausschließlich der Leitung der Wiener Regionaldirektion widmet. Schuchter wird seine neue Funktion zusätzlich zur Leitung der Vorarlberger Regionaldirektion wahrnehmen. In seinen Zuständigkeitsbereich fallen der Angestellte Verkauf und die Konzernagenten.

Der Vorarlberger ist bereits seit 27 Jahren in der Versicherungsbranche tätig. 1977 begann Schuchter in der Schadenabteilung der Bundesländer Versicherung, 1987 übernahm er dort die Leitung Verkauf. Im Jahr 2002 wechselte Schuchter als Leiter der Regionaldirektion Vorarlberg zur Generali Versicherung AG.

Schuchter ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Background Die Generali Versicherung zählt mit einem Marktanteil von über 14 Prozent zu den größten Versicherungsgesellschaften des Landes. Rund 2 Millionen Generali-Kunden werden von 2.400 angestellten Außendienstmitarbeitern betreut. Damit verfügt die Generali über das dichteste Kundenservicenetz der österreichischen Versicherungswirtschaft.

Generali Gruppe
Mag. Christine Rohrer
Tel.: (++43-1) 534 01-2446
Fax: (++43-1) 534 01-1593