Keine Kettenpflichten, Wintersperre nur auf der L 6174

Wiener Neustadt mit - 17 Grad Kältepol

St. Pölten (NLK) - Die Fahrbahnen der in Niederösterreich gelegenen Autobahnen und Schnellstraßen sind heute, 10. Februar, überwiegend trocken und ungehindert befahrbar. Die Fahrbahnen der Bundesstraßen sind zum Großteil ebenfalls trocken, nur an exponierten Stellen können sie salznass sein. Die Landesstraßen weisen teils trockene, teils Schneefahrbahnen mit Eisresten auf.

Kettenpflichten bestehen derzeit in ganz Niederösterreich nicht. Wintersperre auf Grund von Lawinengefahr besteht nur noch auf der L 6174 zwischen Lunz und Langau.
Mit - 17 Grad war heute Morgen wieder Wiener Neustadt Niederösterreichs Kältepol, am wärmsten war es mit - 2 Grad in Neunkirchen.

Nähere Informationen: Amt der NÖ Landesregierung, Abteilung Straßenbetrieb, Telefon 02742/9005-602122.

Rückfragen & Kontakt:

Niederösterreichische Landesregierung
Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit und Pressedienst
Tel.: 02742/9005-12156
http://www.noe.gv.at/nlk

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK0002