Fußball TOTAL auf 3!

Wien (OTS) -

• Österreichische Fußballbundesliga als multimediales Bewegtbild direkt am 3VideoMobile
  • UEFA Champions League Videos exklusiv bei 3!
  • Mobiles Highspeed Sport Service der neuen Generation

3Kunden sind all jenen, die noch immer "Hinter dem Mond" leben, mit ihrem 3VideoMobile weit voraus. Der österreichische Fußball-Fan kann zwar 2005 sein favorisiertes Fußball-Match nicht mehr im Free-TV sehen, aber dafür auf Premiere Austria (Abo-TV) oder er lässt sich rasch und unkompliziert über sein 3VideoMobile auf dem Laufenden halten. Mit der sekundenschnellen Information via MMS sind 3Kunden schon wenige Sekunden nach dem Tor fast "live" am Spielfeld und bekommen die besten Video-Clips der Highlights auf ihr 3VideoMobile.

Alle Tore auf dem 3VideoMobile

Der heimischen Begeisterung für das Spiel mit dem runden Leder wird man bei 3 auf jeden Fall gerecht: Near-live Videos (49 Cent pro Video) von den Toren aller Begegnungen (inklusive Zeitlupe) - ca. 480 Tore pro Saison gibt es auf den 3VideoMobiles im Angebot - Highlights aller Spiele und jeder Runde sowie umfassende Informationen zur Österreichischen Bundesliga. Mit einem so genannten Tor MMS Alarm (kostet 49 Cent) ist der Fan bei allen Toren blitzschnell informiert. Dazu gibt´s ein umfassendes Infopaket mit Spielerprofilen, Statistiken, Tabellen und Ergebnissen (jeder Informationsabruf kostet 15 Cent). Auch den Fans der österreichischen Fußball-Clubs bietet 3 einen sensationellen Informationsservice: mittels der 3Sport MMS (35 Cent pro MMS) kann sich der 3Kunde über alle News rund um seine Lieblingsmannschaft auf dem Laufenden halten.

"Mit den Diensten rund um die österreichische Fußballbundesliga bietet 3 einen echten Wettbewerbsvorteil, für alle, die gerne über die besten Tore Bescheid wissen. Mit aktuellen Schwerpunkten wie der WM-Live-Berichterstattung aus Bormio als Ergänzung zum Angebot erfüllen wir genau die Bedürfnisse unserer sportbegeisterten Kunden!" meint 3CEO Berthold Thoma.

Der Inhalt des 3Sport Produktes und des Bundesliga Portals wird von Sport1 produziert und ermöglicht somit noch mehr Aktualität für unsere Kunden.

UEFA Champions League: alle Videos dazu exklusiv bei 3!

Auch bei internationalem Fußball stehen 3Kunden nicht im Out:
Videos der Tore und alle Highlights zur Champions League kombiniert mit aktuellen News stillen das Bedürfnis nach Information zu den Top-Spielen aus dem Ausland.

"Die Fußball Bundesliga ist einer der wichtigsten Dienste für die UMTS-Generation, da es sich einerseits um stark emotionalen und andererseits um äußerst zeitkritischen Content handelt. Die neuen Video- und MMS-Bundesliga Services wurden aus den Erfahrungen der bestehenden Zusammenarbeit zwischen Hutchison 3G Austria und Sport1.at sowie dem Know-How aus dem Internet, wo Sport1 exklusiv alle Tore der österreichischen Fußball Bundesliga als Video-Stream anbietet, entwickelt. Innovative Produkte wie die Ergänzung der Videos mit umfassenden Datendiensten wie Live Ticker oder Match- und Spielerstatistiken werden eine bis dato einzigartige mobile Bundesliga-Berichterstattung bieten" sagt Mag. Karl Wieseneder, Geschäftsführer der Sport1 Multimedia GmbH.

Durch die Zusammenarbeit mit Premiere/Sport1.at ist es uns gelungen, der Bundesliga eine noch größere Bühne zu bieten. Neben TV und Internet gewinnen Mobile Dienste rund um die Fußball Bundesliga immer stärker an Bedeutung. Es freut uns, dass wir mit Hutchison 3G Austria einen innovativen Partner gewinnen konnten, der im Bereich Mobile Multi Media eine führende Rolle einnimmt" sagt Georg Pangl, Vorstand Bundesliga.

Über 3

Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%-iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong und UMTS Lizenz Inhaber seit November 2000.

Am 05.05.2003 startete das Unternehmen unter der Marke 3 in Österreich als erster einzig reiner Mobile Multi Media Anbieter und ist mittlerweile mit 200.000 Kunden (Stand Jänner 2005) klarer Marktführer bei UMTS-Anwendungen. 3 bietet Multimedia Produkte (z.B. Videotelefonie, Video Clips, etc.), die ausschließlich für den mobilen Einsatz gedacht sind, sowie herkömmliche Mobilkommunikation (z.B. Sprachtelefonie, SMS, MMS). Im Angebot von 3 verschmelzen Telekommunikation, Internet und klassische Medien.

Maritheres Paul
Hutchison 3G Austria GmbH
3Mobile:+43 (0) 660 3773773
mailto:mailto:maritheres.paul@drei.com