15 Jahre ENJO - die weltbesten Vertriebspartner feiern in Wien

ENJO, der Vorarlberger Erzeuger von Multifasertüchern für umweltfreundliche Reinigung feiert mit Vertriebspartnern aus 15 Ländern sein 15-jähriges Bestehen Altach (OTS) - Unter dem Motto "ENJO reinigt nur mit Wasser" hat der Vorarlberger Paradeunternehmer Johannes Engl aus dem Einzelunternehmen in Altach eine Vertriebsorganisation aufgebaut, die nunmehr 4 Kontinenten Millionen von Haushalten mit den innovativen Produkten aus dem Ländle versorgt.

Wenn sich die weltbesten Verkäufer von Reykjavik über Auckland bis Los Angeles im Wiener Marriott treffen, dann gibt es Erfolge zu feiern. Die 230 TeilnehmerInnen aus so unterschiedlichen Ländern wie Australien, Norwegen, Schweden, etc. können neue KollegInnen begrüßen: ENJO ist seit 2004 auch in so wichtigen Märkte wie England, Italien Südafrika, USA und Canada erhältlich!

ENJO hat von Anfang an auf Qualität "Made in Austria" gesetzt und aus einer innovativen Produkttechnologie ein weltweit im Einsatz befindliches Reinigungssystem geschaffen. Die Begeisterung der Kunden beruht auf den großen Vorteilen, die gegenüber der Reinigung mit herkömmlichen chemischen Reinigungsmitteln erzielt werden:

Umweltfreundlich: weniger Chemie, geringerer Wasserverbrauch, weniger Verpackungsmüll

Gut für die Gesundheit: Haushaltschemikalien können Allergien verursachen

Spart Zeit und Geld: Mit ENJO reinigt man schneller, die Produkte sind extrem langlebig

Der Vertrieb erfolgt weltweit über selbständige BeraterInnen, die Präsentationen in den Haushalten durchführen. Die ENJO-BeraterInnen bilden eine große Familie: Der BeraterInnenjob soll Freude machen. Kundenzufriedenheit ist dabei das oberste Ziel, Seriosität und Verkaufen ohne Druck eine Selbstverständlichkeit.

zum Unternehmen ENJO:

1990 gründet der 23-jährige Johannes Engl eine Einzelfirma in Vorarlberg. Aus der von seinem Vater Friedrich Engl ursprünglich zum Binden von Öl nach Schiffsunglücken entwickelten Textilfaser werden die ersten Reinigungshandschuhe erzeugt und zuerst an die Hotellerie und Gemeinden vertrieben.

1991 wird die ENJO Produktionsges.m.b.H in Altach gegründet, die

erste Näherin wird aufgenommen. Johannes Engl entscheidet sich für den Direktvertrieb als Vertriebsform der Zunkunft, die ersten Verkaufserfolge in Österreich stellen sich ein.

1992 Mit dem ersten Bodenblank und dem Fensterwischer entsteht die erste Komplettsystem für die Haushaltsreinigung. Vertriebsstart in Norwegen, Dänemark und Island.

1993 Einführung der Körperpflegeserie. ENJO Wien komplettiert den Vertrieb in Österreich. Start von Schweden, Tschechien und Australien.

1997 Erstes internationales Synergymeeting in der Türkei

2004 Start in England, Italien Südafrika, USA und Canada

2005 Mit 2500 BeraterInnen wird das ENJO-Reinigungssystem in 15 Ländern distribuiert

ENJO Produktionsges.m.b.H.