Neu am Österreichischen Markt: Der Spezialist für OTC- und Apothekenmarketing Vitamin plus

Wien (OTS) - Mit 01. Februar 2005 startet die Werbeagentur Vitamin plus als österreichisches Unternehmen. Die Geschäftsführung übernimmt Frau Barbara Wöchtl. Die Agentur ist auf Kommunikation im
OTC- und Apothekenmarketing spezialisiert.

Die Erfolgsstory von Vitamin plus begann in Österreich im Herbst letzten Jahres mit der Gründung einer Niederlassung des ursprünglich slowakischen Unternehmens. Aufgrund des erfolgreichen Starts entschied man sich zu Beginn dieses Jahres zur Gründung in Österreich.

Die Geschäftsführung des Unternehmens übernimmt Frau Barbara Wöchtl, die bisher als Geschäftsstellenleiterin tätig war. Frau Wöchtl begann ihre beispielhafte Karriere als Grafikerin und Kundenberaterin in der Werbeagentur PBK Ideenreich. Sie betreute in den letzten Jahren einige der größten Pharmaetats Österreichs wie zum Beispiel: Plavix von Sanofi-Synthelabo oder einen internationalen Impfstoff der Firma Baxter.

Barbara Wöchtl gilt als Spezialistin für Apotheken- und Patientenkommunikation.

Sie hat sich in den letzten Jahren ein hohes Maß an Know-How im Bereich Verkaufsförderungsmöglichkeiten und Gestaltung von POS-Material in der Apotheke angeeignet sowie zahlreiche direct-to-patient Programme geleitet.

Sie betreute einige der erfolgreichsten frei verkäuflichen Arzneimittel Österreichs wie Tantum Verde der Firma CSC Pharma und Flector Ep Pflaster von
Sanova Pharma.

Dieses Spezialwissen bestimmt auch die Positionierung von Vitamin Plus. Die Agentur wird ihren Schwerpunkt im OTC (over the counter, rezeptfreie Arzneimittel) Bereich haben und damit die einzige Werbeagentur sein, die diese Spezialisierung mit fundiertem Kenntnissen in Österreich anbietet.

Geschäftsführerin Barbara Wöchtl meint: "Aufgrund der gegenwärtigen Entwicklungen im Gesundheitssystem erwarte ich einen starken Aufschwung im Bereich rezeptfreier Arzneimittel und gerade diese Produkte benötigen besondere Awareness in den Apotheken.
Auch die direkte Kommunikation von Pharmafirmen und Patienten gewinnt massiv an Bedeutung. Das Potential in diesem Bereich ist groß und meine Erwartungen für das Gründungsjahr von Vitamin plus sind hoch. Ich bin mir sicher, dass wir mit unserer Spezialisierung im Apothekenmarketing den Unternehmen im OTC-Bereich wertvolle Unterstützung anbieten können."

Vitamin plus
OTC- und Apothekenmarketing GmbH