Geflügelbauern treffen sich in Hatzendorf

Wien (OTS) - Die Wintertagung 2005 ist mit dem Geflügelproduktionstag in Hatzendorf und den Grünland- und Viehwirtschaftstagen in Aigen im Ennstal zu Gast in der Steiermark.

Im Rahmen der Wintertagung 2005, die heuer von 14. bis 18. Februar an sechs verschiedenen Veranstaltungsorten in Österreich vom Ökosozialen Forum Österreich abgehalten wird, finden drei Veranstaltungstage in der Steiermark statt.

Die traditionelle und kompetente Informations- und Diskussionsveranstaltung der österreichischen Agrarszene widmet sich heuer dem Generalthema "Strategien für den ländlichen Raum". Am Geflügelproduktionstag in Hatzendorf am 17. Februar 2005 werden unterschiedliche Themen, die für die Umsetzung des ab 2007 wirksamen, neu konzipierten Programms zur Förderung der Entwicklung des Ländlichen Raumes in der Praxis besonders relevant sein werden, aufgegriffen und fachkundig diskutiert. Nachdem sich der Eröffnungstag an der WU Wien am 14. 02. 2005 mit Referaten vom Vorsitzenden des EU-Agrarministerrates Fernand Boden sowie von Landwirtschaftsminister Josef Pröll und Präsident Rudolf Schwarzböck vor allem einer Vertiefung auf dem Gebiet der Ländlichen Entwicklung als wesentliche Grundlage für die agrarwirtschaftliche Entwicklung der EU-Mitgliedstaaten widmet, wird am Geflügelproduktionstag zu den praxisorientierten Schwerpunktthemen Haltungsformen und neues Tierschutzgesetz, Tiergesundheit und rechtliche Aspekte von Fachleuten und Praktikern referiert und diskutiert. Prof. Rudolf Preisinger aus Deutschland uns Agnes Laszczyk aus Frankreich als internationale Referenten ergänzen das Programm hoch qualifiziert.

Weitere Informationen: Ökosoziales Forum Österreich, Franz Josefs-Kai 13, 1010 Wien; Tel.: 01/533 07 97, Fax: 01/533 07 97-90, Mail:
info@oesfo.at, Internet: www.oesfo.at.

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BMV0004