ÖBB Verkehrsinformation 2: Online-Info über schneebedingte Einschränkungen

Unter www.oebb.at alle Ersatzmaßnahmen für Fernverkehrszüge nun auch online

Wien (OTS) - ÖBB (Wien) - In diesen Minuten ist auf der Homepage der ÖBB unter www.oebb.at ein eigener Link online gegangen, der den Reisenden aktuelle Informationen über schneebedingte Ersatzmaßnahmen für Fernverkehrsverbindungen der ÖBB gibt. Neben der telefonischen Auskunft im MobilitätsCallCenter der ÖBB wurde damit eine weitere wichtige Informationsschiene für die Reisenden eingerichtet. Der jeweils aktuelle Status ist darin berücksichtigt.****

Kundeninformation zum Thema Schnee

Seit Beginn der schwere Schneefälle - vor allem in den inneralpinen Regionen Österreichs - haben die ÖBB alle Kräfte im Einsatz, um die Kundeninformation auf den Bahnhöfen, in den Zügen und über das MobilitätsCallCenter auf dem aktuellsten Stand zu halten. Die telefonische Auskunft wurde personell massiv verstärkt und ein eigener Infodienst zu den Auswirkungen des Schneefalls implementiert. Mit der elektronischen Auskunft über das Internet weiten die ÖBB die Informationsoffensive aus Anlass der außergewöhnlichen Wetterlage um dieses zusätzliche Tool aus. Der laufende Informationsfluss wird von fünf eigens dafür angestellte Mitarbeitern in der Zentrale durchgehend sichergestellt.

ÖBB-Holding AG / Konzernkommunikation
Dr. Gary Pippan
Tel : 01 / 93000 - 32233
gary.pippan@kom.oebb.at