Walch: "FPÖ-Regierungsbeteiligung hat allen etwas gebracht"

"In nur fünf Jahren mehr erreicht als in dreißig Jahren SPÖ-Kanzlerschaft"

Wien (OTS) - "Es freut mich, daß während der freiheitlichen Regierungsbeteiligung in nur fünf Jahren mehr erreicht wurde als in dreißig Jahren SPÖ-Kanzlerschaft. Die Regierungsbeteilung der FPÖ hat allen Bevölkerungsschichten etwas gebracht, seien es die Arbeitnehmer, die Pensionisten oder die Behinderten," stellte heute der freiheitliche Arbeitnehmersprecher der FPÖ Abg. Max Walch fest. ****

"Auf Druck der Freiheitlichen wurde das Kindergeld eingeführt, die Abfertigung für alle und die Gleichstellung von Arbeitern und Angestellten im Krankheitsfall verwirklicht. Weiters wurde die größte Steuerreform der 2. Republik umgesetzt, was jeder Arbeitnehmer und Pensionist seit 1.1.2005 in seinem Geldbörserl spürt. Mit der Zusammenlegung der Pensionsversicherungsanstalten der Arbeiter und Angestellten haben wir eine langjährige Forderung der FPÖ umgesetzt. Die weitere Zusammenlegung von Sozialversicherungsanstalten werden wir auch noch in Angriff nehmen", so Walch weiter.

"Mit der Ausdehnung der Familienförderung haben wir ein zentrales Thema der FPÖ nicht nur versprochen, sondern auch umgesetzt. Auch die Pensionsharmonisierung ist ein weiterer Meilenstein. Hätten wir Freiheitliche nicht so viel Druck ausgeübt, wäre die Gleichstellung der Pensionssysteme wahrscheinlich noch lange nicht gelungen. Wie sich manche dagegen wehren, sieht man ja daran, daß in den Bundesländern noch nicht daran gedacht wird, die Pensionsharmonisierung auch für Landes- und Gemeindebedienstete umzusetzen", sagte Walch.

"Mit der Behindertenmilliarde, die jährlich zur Verfügung gestellt wird, haben wir auch auf die Schwachen in Österreich nicht vergessen. Aufgrund dieser Bilanz können die Österreicher erkennen, daß die FPÖ nicht nur vor Wahlen Versprechungen macht, sondern diese auch wirklich umsetzt, und das in einer Zeit von nur fünf Jahren", freute sich Walch. (Schluß)

Freiheitliches Pressereferat