MOLTERER: DER ÖVP-KLUB TRAUERT UM ALOIS DERFLER

Wien (ÖVP-PK) - Der ÖVP-Parlamentsklub trauert in ganz besonderer Weise um Alois Derfler", sagte ÖVP-Klubobmann Mag. Wilhelm Molterer heute, Donnerstag. "Derfler wird uns mit seiner Menschlichkeit, seiner Hingabe zur Landwirtschaftspolitik und seiner Kollegialität immer in Erinnerung bleiben. Seine Geradlinigkeit, sein Einsatz für die bäuerliche Bevölkerung, aber auch seine lebenslange Freundschaft waren, sind und bleiben für uns alle ein Vorbild." ****

Derfler war von Mai 1983 bis November 1990 Abgeordneter zum Nationalrat. In dieser Zeit war er auch Obmann des Agrarklubs im ÖVP-Klub und Klubobmann-Stellvertreter. "Derfler war einer der ganz großen Männer unserer Gesinnungsgemeinschaft. Er bekleidete seine Funktionen stets mit großem Engagement und der nötigen Konsensbereitschaft. Er hat sein Leben der Landwirtschaftspolitik gewidmet, aber nie den Blick für das große Ganze verloren. Alois Derfler wird immer in unseren Herzen bleiben", sagte Molterer. Der ÖVP-Klubobmann und frühere Landwirtschaftsminister wird beim Begräbnis Derflers heute, Donnerstag, am Grab des Verstorbenen einen Nachruf halten.
(Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs