Kommunalkredit holt sich eine Milliarde am Kapitalmarkt

AAA-gerateter Covered Bond wurde vorwiegend in Europa und Asien platziert

Wien (OTS) - Gestärkt startet die Kommunalkredit das neue Jahr:
Auch die nunmehr dritte Jumbo-Anleihe der Kommunalkredit Austria, ein von Moody’s AAA-gerateter "Covered Bond" mit EUR 1 Mrd., war ein voller Erfolg - die Bücher wurden heute, Mittwochmittag, vorzeitig geschlossen. Kommunalkredit-CEO Dr. Reinhard Platzer: "Offensichtlich sind unsere Anleihen am internationalen Kapitalmarkt gefragt. Besonders freut uns das hohe Volumen, das Notenbanken und Pensionskassen gezeichnet haben. Mit der zusätzlichen Milliarde wollen wir unsere Marktstellung weiter ausbauen."

Der Kommunalkredit-Jumbo wurde von Investoren aus ganz Europa und Asien (darunter Frankreich, Spanien, Beneluxstaaten, Skandinavien, China und Südkorea) gezeichnet. Großes Interesse zeigten auch europäische und asiatische Notenbanken. Und auch namhafte internationale Fond-Manager sowie Versicherungen sind unter den Investoren.

Rückfragen & Kontakt:

Kommunalkredit Austria AG
Cornelia Schragl-Kellermayer
Tel.: (+43 (0)1/31 6 31/532)
c.schragl@kommunalkredit.at
http://www.kommunalkredit.at/kommunal (im Kapitel
Öffentlichkeitsarbeit finden Sie den vorliegenden
Pressetext und Pressefotos)

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | KKR0001