Österreichs Tourismuslehrer unterrichten nun auch den "Tiscover Tourismus-Online-Manager"

Innsbruck (OTS) - Der Bedeutung des Internets für die weltweite Tourismuswirtschaft - bereits mehr als 80% aller Europäer nutzen das Internet zur Reiseplanung - tragen auch die österreichischen Tourismusschulen Rechnung. Mit der Ausbildung zum "Tiscover Tourismus-Online-Manager" wird ein Lehrgang angeboten, der alle wesentlichen Bereiche und Kenntnisse des touristischen Online-Marketings umfasst. Ziel dieser Ausbildung ist die Professionalisierung des Online-Marketings in der Tourismuswirtschaft.

Einschulung der Lehrkräfte Das entsprechende Know-How auf der Anbieterseite vermittelt nun diese neue Ausbildung, die von Tiscover in den letzten Jahren in Zusammenarbeit mit Tourismusexperten und Pädagogen entwickelt wurde. Im November 2004 und Jänner 2005 absolvierten 35 Lehrerinnen und Lehrer aus 14 österreichischen Tourismusschulen die ersten Lehrgänge in Innsbruck und Linz. "Bei dem rasant wachsenden Online-Angebot macht die richtige Vermarktung den Unterschied, da genügt es nicht mehr, einfach mit seiner Homepage präsent zu sein," ist auch Bernhard Jochum, Lehrer an der Fachhochschule Kufstein, vom Nutzen des neuen Lehrganges überzeugt.

Ab sofort wird in fast allen Tourismusschulen Österreichs mit der Weitergabe des Wissens an die Schülerinnen und Schüler begonnen.

Zertifikat für die Schüler Vorreiter waren hier die Zillertaler Tourismusschulen: Bereits seit dem Schuljahr 2003/2004 können Schülerinnen und Schüler dort im Rahmen ihrer Ausbildung das Zertifikat "Tiscover Tourismus-Online-Manager" erwerben.

Neben der fachlichen Bestätigung ihrer Qualifikation im Bereich des touristischen Online-Marketings bestätigt das Zertifikat auch sehr gute Kenntnisse in der Tiscover Datenwartung und der digitalen Bildbearbeitung für das Internet. Der Inhaber dieses Zertifikats erhält damit auch automatisch die Zugangsdaten für die selbständige Tiscover Datenwartung.

Der 6-tägige Lehrgang wird in der Tiscover Academy angeboten und kostet EURO 1.000,- exkl. MWSt. Schülerinnen und Schüler österreichischer Tourismusschulen, an denen der "Tiscover Tourismus-Online-Manager" unterrichtet wird, zahlen lediglich die Prüfungsgebühr von EURO 50,- inkl. MWSt.

Bildmaterial und den gesamten Pressetext auf:

Tiscover AG
Gerwin Gfrerer
t + 43 512 5351 625
gerwin.gfrerer@tiscover.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0002