Mario Hanika leitet AMIS Financial Consulting AG

Mario Hanika neu im Vorstand der AMIS Financial Consulting AG

Wien (OTS) - Mario Hanika, 44, sitzt ab sofort am Ruder der AMIS Financial Consulting AG. In seiner Funktion als Vorstand wird sich der ehemalige EPICON-Vertriebsleiter und Geschäftsführer der EPICON Financial Services GmbH in erster Linie um den Ausbau des Vertriebspartnernetzes in Österreich und Deutschland kümmern. Zudem wird er den bestehenden Vertrieb intensiv unterstützen.

"Vorrangig für mich ist, unsere externen Partner zu motivieren und ihnen individuelle Lösungen beim Verkauf der AMIS Produkte und AMIS Serviceleistungen anzubieten", erklärt Hanika seine Ziele. "Konkret heißt das, es werden zunächst verstärkt Workshops und AMIS Unternehmenspräsentationen vor Ort angeboten, und das vor allem in den noch unterbesetzten Gebieten wie Oberösterreich, Salzburg, Vorarlberg und natürlich auch in Deutschland." Für den deutschen Markt, der in manchen Regionen noch Neuland für AMIS ist, will Hanika vor allem neue Vertriebspartner gewinnen und verstärkt für das Unternehmen und seine Produkte - Fonds und Alternative Investments -werben.

Hanika blickt auf knapp 20 Jahre Erfahrung im Finanz- und Versicherungsbereich zurück. Unter anderem war er bei Fidelity Investments International als Sales Manager für den Bereich "Unabhängige Finanzdienstleister" alleinverantwortlich und für den Geschäftserfolg in Österreich mitverantwortlich.

Themenorientierte Investments für alle Anlagezwecke

Die AMIS Anlageprodukte - fünf aktiv gemanagte Fonds und zwei Strukturierte Investments - orientieren sich thematisch am Zweck des jeweiligen Vermögensaufbaus und damit am Wunsch des Kunden. Für die AMIS Funds gilt: 0 % Ausgabeaufschlag. Das bedeutet, das veranlagte Vermögen wird zu 100 % investiert.

Über AMIS AG

AMIS Asset Management Investment Services AG ist ein unabhängiges, österreichisches Unternehmen mit Sitz in Wien, das insgesamt rund 80 Mitarbeiter beschäftigt. Die AMIS AG steht unter der Leitung von Vorstandsduo Mag. Dietmar Böhmer und Mag. Thomas R. Mitter. Neben der AMIS Financial Consulting AG und der AMIS Consulting AG gehört unter anderem die AMIS Global Home Consulting GmbH zur AMIS Gruppe, die sich als Full-Service-Anbieter für Immobilien, Finanzierungen und Absicherung am Markt etabliert hat.

Dipl.-Journ. Carolin Schairer
carolin.schairer@at.amis-online.com
Sommerpalais Harrach
Favoritenstraße 16/DG, A-1040 Wien