Rücktritt von Ewald Repnik als Leiner/kika Geschäftsführer

St. Pölten (OTS) - Dr. Herbert Koch und Ewald Repnik teilen mit, dass Herr Repnik in diesem Jahr nicht wie geplant die Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung übernehmen wird.

Repnik, der vor zwei Jahren die Geschäftsführung der kika/ Leiner Gruppe verstärkte, war insbesondere für Marketing, Einkauf, Vertrieb und die forcierte Ausrichtung des Unternehmens in Richtung Zentraleuropa verantwortlich. kika eröffnet heuer das größte Möbelhaus Tschechiens, sowie weitere Standorte in drei Ländern.

Im hart umkämpften Österreichischen Markt konzentrierten sich Dr. Koch und Repnik erfolgreich auf die Erneuerung bestehender Standorte.

Die Trennung erfolgt in erster Linie auf Grund unterschiedlicher Auffassungen zur Geschäftsführung und liegt eher im persönlichen Bereich. Dr. Koch und Repnik betonen, dass sie sich im guten Einvernehmen trennen. Zitat Repnik: "Ich wünsche dem Unternehmen und seinen vielen erstklassigen Mitarbeitern nur das Beste."

Dr. Herbert Koch
0043/2742/805-0

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LEI0001