Mit WLAN High Speed vom PC auf den Fernseher

Wr. Neudorf (OTS) - Das neue Media-Center von ARP DATACON macht
den Fernseher zum virtuellen PC. Der netzwerkfähige Adapter stellt die Verbindung zwischen PC und TV- bzw. Hi-Fi-System entweder über das Netzwerkkabel oder mit kabellosem 54Mbps-Datenspeed her. Damit wird das Abspielen von PC-Dateien in der Wohnstube Realität.

Homeentertainment ist in aller Munde. Jetzt gibt es erschwingliche Lösungen, welche die Verschmelzung von PC und Unterhaltungselektronik in die Tat umsetzen.

Zahlreiche Anwender haben ihre Daten (Fotos, Filme und MP3-Files) auf der Festplatte ihres Computers gespeichert, möchten jedoch die virtuelle Dia-Show im Wohnzimmer präsentieren und nicht im Home Office. Der netzwerkfähige Adapter fungiert als Media-Center und stellt die Verbindung zwischen PC und TV-Gerät bzw. Hi-Fi-System her:
entweder über das Netzwerkkabel mit 10/100Mbps oder via Funk (IEEE802.11g) mit 54Mbps High Speed.

Nun lässt sich genüsslich zurücklehnen: Musik aus MP3-Files, Videos von der Festplatte, Internet-Radio-Streams und Ferienfotos aus dem virtuellen Fotoalbum lassen sich bequem im Wohnzimmer den Gästen vorführen. Die Bilder und Filme erscheinen am TV-Bildschirm, der PC-Sound kommt aus der Hi-Fi-Anlage. ARP DATACON liefert das Media-Center (Artikel-Nr. 278220) ab sofort für EUR 179.- (exkl. Mehrwertsteuer).

Weitere Informationen wie Spezifikationen und Lieferumfang stehen unter www.arp.com bereit.

Digital- oder Papierfotos stehen beim Medienbeauftragten per sofort zur Verfügung.

Pressetermin am 15. Februar auf der "ITnT 2005" im Messezentrum Wien:

Urs P. Amrein, Direktor Product Management im Stammhaus in der Schweiz, steht für bilaterale Gespräche von ca. 30 Minuten zum Thema Produktestrategie, Neuheiten und Innovationen gerne zur Verfügung.

Bei Interesse bitte um Rückmeldung an den Medienbeauftragten b.stocker@stockerdirect.ch (ferienabwesend vom 31.1. bis 4.2.05)

ARP DATACON GmbH, Wr. Neudorf (A) und Dietzenbach (D) , ist einer der führenden europäischen Anbieter von EDV-Zubehör für Geschäftskunden und steht für höchste Servicequalität und Liefertreue: Artikel werden garantiert innerhalb von 24 Stunden versendet. Das Unternehmen ist seit 1988 tätig und hat über 135.000 Firmenkunden, darunter Oracle, Tetrapak, Schering AG, Bayerischer Rundfunk, EADS oder Kali + Salz. Die ARP DATACON-Gruppe hat ihren Hauptsitz in Rotkreuz (Schweiz).

Kontakt Österreich: ARP DATACON GmbH, Ewald Wendl, IZ-Nö-Süd, Str.16, A-2355 Wr. Neudorf Tel. 02236 / 683 100 Fax 02236 / 65 853 ewald.wendl@arp.com www.arp.com

Medienbeauftragter: Stockerdirect, Beni Stocker
Agentur für Marketing und Public Relations
Kreuzstrasse 34, CH-6010 Kriens/Luzern,