ACADEMY OF MAGICAL ART in Hollywood ehrt MAGIC CHRISTIAN mit der weltweit höchsten Auszeichnung, die an einen aktiven Zauberkünstler vergeben wird: "The Performing Fellowship Award"

Wien (OTS) - MAGIC CHRISTIAN, Österreichs bekanntester und prominentester Zauberkünstler, erhält am 6. März 2005 im Henry Fonda "Music Box" Theater in Hollywood, Californien im Rahmen eine großen Award Banquet die höchste Auszeichnung, den Oskar der Magie, die ein aktiver Zauberkünstler bekommen kann.

"The Performing Fellowship Award.

MAGIC CHRISTIAN ist heute Österreichs einziger, seit vielen Jahren weltweit agierender und in der internationalen Fachwelt anerkannter Zauberkünstler. Er feierte schon in den 70er Jahren im "Wilshire Ebell Theatre" in Hollywood in der "It’s Magic Show" mit seinen Kartenmanipulationen große Erfolge (1970 und 1976)und galt damals schon als aufstrebendes Zaubertalent. Er trug viel zur Vervollkommnung des Vorführstils in der Zauberkunst bei, war seither einer der ersten, die Corporated Shows für die Industrieunternehmen in Österreich und Europa einführten, entwickelte das Zauberkabarett, in dem Kunststücke und launische Kabaretttexte zum Unterhaltungsmix vereint wurden und ist seit langem gesuchter Lehrmeister für Körpersprache und Bühnenpräsenz auch bei Industrie und Wirtschaft.

Wie bei erfolgreichen Österreichern üblich startete auch er seine Erfolgskarriere in den USA und im europäischen Ausland. Seit 1989 leitet MAGIC CHRISTIAN den traditionsreichen Magischen Klub Wien, gegründet 1908, und ist Vorbild für viele Jungzauberer in dessen Jugendgruppe.

MAGIC CHRISTIAN studierte Industrial Design und machte erst später, 1979, sein Hobby zum Beruf unter dem Motto: "Der Designer steht immer hinter dem Vorhang, der Zauberkünstler davor." Den Sprung in die Unterhaltungsbrache hat er auch nie bereut.

MC ist auch Autor vieler Bücher (z. B. Trilogie über den berühmten Kartenkünstler Johann Nep. Hofzinser), Zauberkästen und Artikeln in Fachzeitschriften

Mehr Informationen, genauer Lebenslauf, Photos und

MAGIC CHRISTIAN