Achleitner: Sozialministerin Haubner bringt weitere Aufwertung der Frauenpolitik

Wien (OTS) - Eine weitere Aufwertung der Frauenpolitik sieht FPÖ-Frauensprecherin Elke Achleitner in der Ernennung Ursula Haubners zur Sozialministerin. ****

Haubner habe sich schon in ihrer Zeit als Landesrätin und als Staatssekretärin vehement und erfolgreich für die Anliegen der Frauen eingesetzt, betonte Achleitner. So sei etwa die besondere Berücksichtigung von Frauen bei der Pensionsharmonisierung ein Verdienst Haubners gewesen. Für Frauen geschehe unter dieser Regierung überhaupt mehr denn je. Auch für die Zukunft sei von der nunmehrigen Sozialministerin einiges zu erwarten, zeigte sich Achleitner überzeugt. Mit Ursula Haubner sei die Lobby der Frauen in der Bundesregierung einmal mehr gestärkt worden. (Schluß)

Rückfragen & Kontakt:

Freiheitliches Pressereferat

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NFC0007