KVM-Switch "Dual Video" für zwei Bediener-Monitore

ARP DATACON präsentiert mit dem neuen Claxan-Switch einen elektronischen Umschalter für vier PCs. Die innovative Dual-Monitor-Funktion dürfte zahlreiche Anwender begeistern

Dietzenbach (OTS) - Ein KVM-Switch dient als kompakter Tastatur-, Monitor- und Mausumschalter. Er ist idealerweise für Benutzer geeignet, die auf mehrere Rechner zugreifen möchten. Die Steuerung der Rechner erfolgt über die Tastatur oder die Gerätefrontseite.

Der neue KVM-Switch von Claxan zeichnet sich durch einen Dual-Monitor-Support aus. Das heisst, dem Bediener der Konsole stehen zwei Bildschirme zur Verfügung, was beispielsweise für Grafik- und CAD-Arbeitsplätze - wie auch für Jobs im Rechenzentrum oder an der Börse - besonders praktisch ist. Der Dual-VGA-Anschluss ermöglicht somit das Umschalten von zwei Bildschirmen über den KVM-Switch. Die Basis dazu sind Grafikkarten mit Zweifach-VGA-Anschluss sowie zwei Bildschirme an der Konsole. Das Gerät ist mit OSD-Menüführung sowie Hotkey-Funktion ausgestattet. Ein- und Ausziehen der Tastatur/Maus in laufendem Betrieb ist problemlos, ebenso das Umschalten während dem Bootvorgang. Die stabile Elektronik ist Garant für ein sicheres Switchen auf verschiedenen Betriebssystemen. Für den Betrieb ist keine Software erforderlich. Dank integriertem Passwort-Schutz können unbefugte Personen die PCs oder Server nicht bedienen. Der KVM-Switch unterstützt PS2- und USB-Anschlüsse für PC, SUN und Mac. Das kompakte Gehäuse passt zudem perfekt für die Installation in ein 19" Computer-Rack, ein 19" Einbaukit ist im Lieferumfang enthalten. ARP DATACON liefert den KVM-Switch "Dual Video" (Artikel-Nr. 274744) ab sofort für EUR 194.- (exkl. Mehrwertsteuer) inkl. Installations-Kit für 19" Racks. ARP DATACON gewährt für den Claxan-Switch drei Jahre Garantie.

Weitere Informationen wie Spezifikationen und Lieferumfang stehen unter www.arp.com bereit.

Digital- oder Papierfotos stehen beim Medienbeauftragten per sofort zur Verfügung.

ARP DATACON GmbH, Dietzenbach, ist einer der führenden europäischen Anbieter von EDV-Zubehör für Geschäftskunden und steht für höchste Servicequalität und Liefertreue: Artikel werden garantiert innerhalb von 24 Stunden versendet. Das Unternehmen ist seit 1988 tätig und hat über 135.000 Firmenkunden, darunter Oracle, Tetrapak, Schering AG, Bayerischer Rundfunk, EADS oder Kali + Salz.

Die ARP DATACON-Gruppe hat ihren Hauptsitz in Rotkreuz (Schweiz).

Medienbeauftragter: Stockerdirect, Beni Stocker
Agentur für Marketing und Public Relations
Kreuzstrasse 34, CH-6010 Kriens/Luzern
E-Mail: b.stocker@stockerdirect.ch, www.stockerdirect.ch