Beim ÖAMTC tanken Mitglieder schon seit November des vorigen Jahres um 3 Cent günstiger

Clubkarte mit Kreditkarten-Funktion ist im ersten Jahr gratis

Wien (ÖAMTC-Presse) - Schon seit drei Monaten ist der ÖAMTC-Tankbonus in Kraft: Clubmitglieder tanken somit seit Anfang November vorigen Jahres an 153 Bedienungstankstellen von Avanti um 3 Cent pro Liter Sprit günstiger. Den Tankbonus bietet der ÖAMTC gemeinsam mit den Partnern easybank und Avanti.

Und so funktioniert es: Das ÖAMTC-Mitglied fährt zu einer Avanti-Tankstelle, tankt den Kraftstoff seiner Wahl und bezahlt im Anschluss bargeldlos mit seiner Clubkarte mit Kreditkarten-Funktion. Wer noch keine Kreditkarten-Funktion für seine ÖAMTC-Clubkarte hat, besucht mit seinem Führerschein oder Reisepass die nächste ÖAMTC-Dienststelle und kann dort persönlich die Kreditkarten-Funktion beantragen. Binnen einer Woche erhält man die Karte dann auf dem Postweg.

Der Bonus wird von Avanti direkt an der Station verrechnet und auf dem Verkaufsbon ausgewiesen. Den Vorteil sieht man somit gleich nach dem Tankvorgang. Weiteres Plus: Die Tankrechnung wird bis zu fünf Wochen später abgebucht.

Der erhöhte Tankbonus hat die Nachfrage nach der Clubkarte mit Kreditkarten-Funktion bereits stark gesteigert. Im ersten Jahr ist die Kreditkarten-Funktion (MasterCard) übrigens gratis und kostet danach 9,95 Euro im Jahr.

Details und den Antrag zur Umwandlung der Clubkarte als Kreditkarte gibt es unter http://www.oeamtc.at/tankbonus/ oder unter der Info-Hotline 0800 120 120.

Günstige Tankmöglichkeiten und tagesaktuelle Preisübersichten gibt es beim Club unter http://www.oeamtc.at/sprit/. Die Preise an 1.500 Tankstellen österreichweit werden von registrierten Meldern, den Tankstellen selbst und von der ÖAMTC-Verkehrswirtschaft aktualisiert. Preisabfragen sind nach Kraftstoffsorte, Bundesland oder Ort sortiert möglich. Wer über keinen Internetzugang verfügt, kann Preisinfos auch unter der Info-Nummer 0810 120 120 einholen.

(Schluss)
ÖAMTC-Pressestelle/Sabine Fichtinger

ÖAMTC-Pressestelle
pressestelle@oeamtc.at