NOXS Austria intensiviert Zusammenarbeit mit Juniper Networks

Salzburg (OTS) - NOXS Austria vervollständigt sein Portfolio an Produkten von Juniper Networks. Neben den seit Oktober 2004 betreuten Security Produkten, wie z.B. Integrated Firewall, VPN und Intrusion Prevention Appliances wird NOXS Austria nun auch die mehrfach preisgekrönten J- und M-Serie Router von Juniper Networks in Österreich distributieren.

Matthias Canisius, Distribution Manager CEUR bei Juniper Networks:

"Wir sehen mit dem Team NOXS Austria, eine starke Unterstützung des lokalen Marktes, dies vor allen Dingen im Bereich von komplexen Lösungen mit Juniper Security- und Router Produkten. Nicht zuletzt auch wegen der pan-europäischen Ausrichtung der NOXS Gruppe sind wir der Überzeugung mit NOXS Austria einen starken Partner gewonnen zu haben, der auch in der Lage ist zukünftige Entwicklungen, wie z.B. das Thema Enterprise Routing, mitzutragen."

Bernhard Oberhauser, Country Manager von NOXS Austria:

"Alle Vorteile, die bisher den großen Netzbetreibern und ISP’s vorbehalten waren, können nun durch die stark erweiterte Marktausrichtung von Juniper Networks an die kleineren und mittleren Betriebe weitergegeben werden. Auch das neue Vertriebskonzept, das klar und transparent ist, stimmt mich für die Zukunft sehr optimistisch. Unsere Partner können nun mit den hervorragenden Produkten von Juniper Networks, alle sicherheitsrelevanten Bereiche ihrer Kundennetzwerke abdecken."

Die neuen Systeme der J- und M-Serie, sind wie die großen T- und E-Serie Router aufgebaut, also ASIC basierende und daher äußerst performante Hochleistungsrouter. JUNOS welches auch in diesen Systemen zum Einsatz kommt, hat sich als das bisher sicherste und stabilste Betriebssystem für Router erwiesen, daher ist es verständlich, dass immer mehr Unternehmen auf Produkte von Juniper Networks wechseln.

Das neue dreistufige "J-Partner-Programm" erleichtert den Eintritt in diese Welt. Bereits ab dem ersten Level: "J-Partner Reseller", kann ein IT-Fachhändler eine Vielzahl an Security Produkten und die J-Serie Router seinen Kunden anbieten.

Selbstverständlich wird NOXS Austria seinen Partnern schon sehr bald spezielle Trainings und Veranstaltungen zum Aufbau des benötigten Know-hows anbieten. Durch seine hohe technische Kompetenz, steht NOXS Austria seinen Partnern aber schon jetzt in jeder Phase eines Projekts zur Seite und unterstützt diese in der Projektierungs-, Angebots-, Installations- und auch bei der Nachbetreuungsphase.

Juniper Networks Inc. (NASDAQ: JNPR) mit Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien wurde 1996 gegründet und beschäftigt in über 30 Ländern mehr als 2400 Mitarbeiter.

Juniper Networks ist führend bei der Entwicklung von Plattformen für sichere und stabile Kommunikation über IP Netzwerke. Die den jeweiligen Anforderungen entsprechend maßgefertigten hoch performanten IP-Plattformen unterstützen eine Vielzahl an verschiedenen Services und Applikationen.

23 der 25 größten Service Provider setzten auf Produkte von Juniper Networks, da das Portfolio für Netzwerk und Security Lösungen die umfangreichen Sicherheits- und Performance Anforderungen der anspruchvollsten und wichtigsten Netzwerke unterstützt.

Zusätzliche Informationen über Juniper Networks finden Sie unter www.juniper.net

Die NOXS Group in Europa, ist ein Spezialdistributor für IT-Security. Die Unternehmen verfügen über langjährige Erfahrungen im Vertrieb von Soft- und Hardwarelösungen der marktführenden Hersteller. Zu den Kunden zählen Netzwerk- und System-Integratoren, eCommerce-Integratoren und -Dienstleister, Value Added Reseller sowie Internet-, Application und Managed-Service Provider. Die Strategie der NOXS zeichnet sich durch absolute Kanaltreue aus:
Dienstleistungen werden ausschließlich Fachhändlern und Service Providern angeboten. Mit dieser konsequenten Fokussierung ist die NOXS GmbH zu einem der erfolgreichsten Distributoren im Sicherheitsmarkt geworden.

Das Produkt- und Dienstleistungsportfolio der NOXS Group deckt alle wesentlichen Bereiche der Netzwerk- und Internet-Sicherheit ab. Dazu gehören Firewall- und VPN-Lösungen, Firewall-/VPN-Appliances, unternehmensweite Antivirus- und Content Security Lösungen, Intrusion Detection, PKI, SmartCard- und Token-basierte Authentisierung, Device Authentisierung, URL-Filter und Reporting, Analyse/Accounting, Quality of Service (Hochverfügbarkeit, Load-Balancing) sowie Security-Audits. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.noxs.at

Herausgegeben im Auftrag der NOXS Austria IT Distribution GmbH Bernhard Oberhauser Siezenheimerstrasse 35 A-5020 Salzburg Tel.: +43-(0)-662-42 08 04 Fax: +43-(0)-662-87 53 81 Mobil: +43-(0)-664 340 88 11 mailto: bernhard.oberhauser@at.noxs.com Homepage: www.noxs.at

Pressekontakt:
Webkom GmbH