NOXS Austria in Kooperation mit Crossbeam Systems

Der auf Security Lösungen spezialisierte Value Added Distributor startet mit dem Vertrieb von Crossbeam Systems Lösungen

Wien (OTS) - NOXS Austria, der international führende Großhändler von Security-Lösungen, und Crossbeam Systems, der Erfinder des "Security Services Switches", geben den Abschluß eines Großhandelsvertrages bekannt.

Wo Kosteneinsparung, Effizienzsteigerung und Skalierbarkeit zu den wesentlichen Themen im IT-Security-Umfeld gehören, bildet gerade die X-Serie bzw. C-Serie von Crossbeam Systems eine ideale Ergänzung. NOXS stellt neben der vertrieblichen Unterstützung zusätzlich die technische Kompetenz im Land zur Verfügung.

Die Partner von NOXS Austria erhalten damit Zugriff auf hochperformante Lösungen, die speziell für mittlere und große Unternehmen entwickelt wurden.

Bernhard Oberhauser, Country Manager von NOXS Austria:

"Durch die Partnerschaft mit Crossbeam hat sich unser Produktportfolio um die derzeit skalierbarste und performanteste Security-Plattform am Markt erweitert. Sie ist offen für alle derzeitigen und kommenden Security-Applikationen. So können z.B. Check Point - Firewalls, Enterasys Networks - Dragon sowie Aladdin -eSafe auf einer Plattform installiert werden. Unsere Fachhändler erhalten damit maßgeschneiderte und genau für ihre Anforderungen passende Sicherheitslösungen aus einer Hand. Crossbeam ist bereits weltweit sehr erfolgreich etabliert und wir werden mit unserer Partnerschaft alles daran setzen die Positionierung am österreichischen Markt zu verstärken."

Peter G. George, President und CEO von Crossbeam Systems:

"NOXS Austria´s Expertise im IT-Security-Markt sind das Fundament dieser idealen Partnerschaft. Die Stärke der Crossbeam X-Serie bzw. C-Serie als Security Plattform, in Verbindung mit dem Know-how einer umfassenden Palette an Applikationen, bietet einen ausgezeichneten "Value Add" für die Partner von NOXS."

Über Crossbeam Systems:

Crossbeam Systems, Inc., ist ein führender Hersteller von Security Plattformen, welche heute für sichere, einfachere Netzwerke notwendig sind. Crossbeam ermöglicht es Unternehmen ihre Security Infrastruktur zu konsolidieren. Dies unter Beibehaltung der bestehenden Policies. Der Einsatz der Crossbeam Systems Plattform resultiert in signifikanten Einsparungen, sowohl bei den Investitions- als auch den Operativen Kosten. Crossbeam's Architektur (Patent eingereicht) integriert zudem die führenden Security-Applikationen, wie z. B.:
Firewalls, Virtual Private Networks, Intrusion Detection bzw. Content Security in einen hoch performanten, hoch verfügbaren, redundanten Security Services Switch. Das Unternehmen offeriert maßgeschneiderte Lösungen für Globale Unternehmen, Carrier und Mittelständische Unternehmen.

Beheimatet in Concord, Mass., USA, wurde Crossbeam im Frühjahr 2000 gegründet und wird von Senior Executives von Bay Networks, Cisco, Nortel, Wellfleet and Alcatel geführt. Niederlassungen befinden sich in Nordamerika, Europa und Asien. Crossbeam wurde durch eine Anzahl namhafter Top-Investoren u. a. Intel finanziell ausgestattet.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte www.crossbeamsystems.com/

Über NOXS Austria:

Die NOXS Group in Europa, ist ein Spezialdistributor für IT-Security. Die Unternehmen verfügen über langjährige Erfahrungen im Vertrieb von Soft- und Hardwarelösungen der marktführenden Hersteller. Zu den Kunden zählen Netzwerk- und System-Integratoren, eCommerce-Integratoren und -Dienstleister, Value Added Reseller sowie Internet-, Application und Managed-Service Provider. Die Strategie der NOXS zeichnet sich durch absolute Kanaltreue aus:
Dienstleistungen werden ausschließlich Fachhändlern und Service Providern angeboten. Mit dieser konsequenten Fokussierung ist die NOXS GmbH zu einem der erfolgreichsten Distributoren im Sicherheitsmarkt geworden.

Das Produkt- und Dienstleistungsportfolio der NOXS Group deckt alle wesentlichen Bereiche der Netzwerk- und Internet-Sicherheit ab. Dazu gehören Firewall- und VPN-Lösungen, Firewall-/VPN-Appliances, unternehmensweite Antivirus- und Content Security Lösungen, Intrusion Detection, PKI, SmartCard- und Token-basierte Authentisierung, Device Authentisierung, URL-Filter und Reporting, Analyse/Accounting, Quality of Service (Hochverfügbarkeit, Load-Balancing) sowie Security-Audits.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.noxs.at

Herausgegeben im Auftrag der NOXS Austria IT Distribution GmbH Bernhard Oberhauser Siezenheimerstrasse 35 A-5020 Salzburg Tel.: +43-(0)-662-42 08 04 Fax: +43-(0)-662-87 53 81 Mobil: +43-(0)-664 340 88 11 Email: bernhard.oberhauser@at.noxs.com Homepage: www.noxs.at

Pressekontakt:
Webkom GmbH