Market-Umfrage bestätigt SPÖ-Kurs

Ambrozy: "...sind am richtigen Weg..."

Klagenfurt (SP-KTN) - Als ausgezeichneten Erfolg sowie als "Bestätigung dafür, dass wir am richtigen Weg sind", zeigte sich der Landesparteivorsitzende der Kärntner SPÖ LHStv. Peter Ambrozy "hocherfreut" über das hervorragende Abschneiden der Kärntner SPÖ bei der jüngsten Market-Umfrage im Auftrag der Kärntner Woche und der Antenne Kärnten. Die SPÖ kommt laut Market bei der Sonntagsfrage auf 42 Prozent, gefolgt von den Freiheitlichen mit 39%, der ÖVP mit 11% und den Grünen mit 7%. Das Ergebnis der Umfrage sei letztendlich auch der Beweis dafür, dass sich die SPÖ in der kritischen Zusammenarbeit mit der FPÖ bestens profilieren könne, will Ambrozy in das Stammbuch auch innerparteilicher Kritiker geschrieben wissen.

"Wir zeigen in der täglichen Leistung für Kärnten, dass wir unseren Wählerauftrag sehr ernst nehmen, arbeiten engagiert an der Umsetzung des SPÖ-lastigen Regierungsprogramms und lassen nicht zu, dass Versäumnisse unter den Tisch gekehrt werden", sagt Ambrozy: "Wir sind die Triebfeder und das soziale Gewissen der Zusammenarbeit von SPÖ und FPÖ". Gerade rund um das Wörtherseebühne-Desaster habe sich die SPÖ als wichtiges Korrektiv profilieren können :"Wären wir etwa in dieser Frage unserem Kurs nicht treu geblieben und hätten wir nicht mit Weitblick reagiert, wäre das sündteure Zanella-Theater zur unendlichen Geschichte geworden."

Die Umfrage zeige außerdem, dass es nicht ausreiche, immer nur gegen die erfolgreiche Zusammenarbeit in Kärnten zu sein und wie die ÖVP zwar in der Regierung zu sitzen, aber die Arbeit auf Blockieren und Kritisieren zu beschränken, hält der Kärntner SP-Chef fest. "Die SPÖ hingegen wird weiterhin die Ärmel aufkrempeln und für die Kärntnerinnen und Kärntner sowie die Zukunft unseres Bundeslandes arbeiten", kündigt Ambrozy abschließend an. (Schluss)

Mario Wilplinger
Pressesprecher der SPÖ-Kärnten