Da groovt sogar Thomas Gottschalk! Der Song des aktuellen TV-Spots von Neckermann ist seit gestern in den Plattenläden

Frankfurt (OTS) - Anmoderation: Wenn Deutschlands Showmaster
Nummer 1 in einer Disco die Puppen tanzen lässt, dann muss da schon eine richtig gute Mucke laufen.

O-Ton Ausschnitt aus "Shake it to the groove" Länge: 0'09

Seit Thomas Gottschalk im aktuellen TV-Spot von Neckermann zu fetziger Musik die Hüften schwingen lässt, steht die Neckermann-Hotline nicht mehr still: Alle wollen wissen, wer singt denn eigentlich den groovigen Song, der Thomas Gottschalk zum Rap-Fan macht. Der Showmaster, der in diesem Jahr übrigens genauso alt wie Neckermann wird, nämlich 55 - macht als Rapper eine prima Figur. Kein Wunder, bei dem Rhythmus. Entstanden ist das Stück aus einer spontanen Session des Mannheimer Rapper K-Jay und der Frankfurter Studiosängerin Tatjana "T" Kusheva. Und die ist von den Reaktionen des Publikums schlicht begeistert:

O-Ton Tatjana "T" Kusheva Länge: 0'20

Das ganze Stück entstand an einem wunderschönen Tag, an dem wir zusammen Musik gemacht haben, an dem wir gejammed haben. Und es war keine große lange Planung vorher, es passierte einfach. Und das es dann so ankommt, damit hätte keiner von uns gerechnet. Und wir sind immer och sehr verwundert und freuen uns wie die Schneekönige!

Ähnlich groß ist die Freude bei Neckermann. Nach der Riesenresonanz wurde spontan entschieden: der Song wird auf CD gepresst. Und seit gestern ist die Scheibe im Handel. "Shake it to the groove" ist der ideale Song zum 55. Geburtstag des Frankfurter Versandhauses. Er transportiert das Motto der Neckermann-Kampagne "Das erste Jubiläum das jünger macht" auf ideale Weise sagt Neckermann Marketingleiter Dr. Markus Krechting:

O-Ton Dr. Markus Krechting Länge: 0'10

Wir glauben einfach, dass Rap Zeitgeist ist und auch unsere neue Zielgruppe als junge, orientierte Zielgruppe mit frecherem Umfeld einfach auch deutlich macht, was wir eigentlich für Themen für uns besetzen.

Abmoderation: Der Song zum neuen Neckermann TV-Spot - seit gestern ist die Single "Shake it to the groove" im Handel erhältlich.

Die Radioversion des Songs finden Sie auch auf unserer Homepage zum Herunterladen: Gehen Sie auf www.all4radio.de und klicken Sie den Bereich "Download" an. Auf der Akkreditierungsseite Sendername eintragen und als Passwort "audio". Wenn Sie Probleme haben, das Material herunter zu laden, rufen Sie uns unter 0711 32777590 an.

Wenn Sie ein Interview mit Tatjana "T" Kusheva machen wollen, wenden Sie sich bitte an Alexandra Eichhorn bei Neckermann:
069-4044218.

ACHTUNG REDAKTIONEN

Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch
um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben
an desk@newsaktuell.de.

Originaltext: Neckermann Versand AG

Audio(s) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Audio Service, sowie im OTS Audioarchiv unter http://audio.ots.at

all4radio Hannes Brühl Tel.: + 49(0)0711 32777590

Neckermann AG Erich Jeske, Pressesprecher Tel.:+49(0)069 404-4399

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NAA0001