Play It Safe' Marketingkampagne von eCOGRA

London (ots/PRNewswire) - - Spielerschutzorganisation startet Informationeinitiative

Mit dem Slogan "Play It Safe" ("Spiel' Sicher") werden im Rahmen einer umfangreichen Marketingkampagne sowohl erfahrenen als auch neuen Spielern die Vorteile ehrlicher und müheloser Online-Glücksspiele bei den von eCOGRA regulierten Internet-Kasinos vermittelt.

Die von führenden Medienfirmen professionell gestaltete Kampagne enthält Banner und andere Werbeformen bei qualitativ hochwertigen Portalen, freiwillige HTML-E-Mails, koordinierte Inhalte für Kasino-Newsletter, andauernde PR und Anweisungen an führende Vermarkter von Partnerprogrammen.

Das kreative Material wurde entworfen, um den unabhängigen Charakter eCOGRAs zu unterstreichen und Fakten darüber zu bieten, warum Kasinos, die den Anforderungen nachkommen, sicher und effizient sind; wie sich diese Betreibe über das Siegel der Vereinigung identifizieren lassen, sowie über den Wert der Konfliktlösungsdienste des Fair Gaming Advocates. Für detailliertere Informationen werden Links zur Website ecogra.org bereitgestellt, sowie zu Kasinos, die mit dem Siegel ausgezeichnet wurden.

Andrew Beveridge, CEO der Organisation, sagt dass die Kampagne Teil einer Kommunikationsphase ist, mit der die Organisation nun begonnen hat, nachdem eine effektive Regulierungsstruktur geschaffen wurde, die explizit den Schutz der Spielern in den Vordergrund rückt.

51 grosse und qualitativ hochwertige Kasinos, die die Mehrheit der Online-Glücksspielbranche darstellen, haben sich auf das eCOGRA-System verpflichtet, das auf praktischen und effizienten Betriebsregeln aufbaut, denen durch unabhängige Untersuchungen und fortdauernde Überwachung Nachdruck verschafft wird.

"Unser Ziel ist es, die Botschaft zu vermitteln, dass selbstauferlegte Regeln, die von einer unabhängigen Instanz kontrolliert werden, dem Online-Spieler einen fairen, ehrlichen und effizienteren Service bieten", sagt Beveridge.

"Aufgrund der Schwierigkeit bei der Umsetzung grenzüberschreitender Vorschriften wird die Branche von fragwürdigen Betriebspraktiken und Problemen bei der Fairness der Software heimgesucht. Oft führt dies dazu, dass Spieler übers Ohr gehauen werden. Ich bin davon überzeugt, dass eCOGRA eine Lösung bietet, die sowohl Spielern als auch Softwareherstellern und Betreibern Vorteile bietet, und die all diesen Schlüsselbereichen der Branche zugänglich ist."

"Sie schützt Spieler und versetzt qualitativ hochwertige Kasinos in die Lage, ihre Effizienz zu verbessern und angesichts rechtlicher Herausforderungen, denen sich die Branche vor allem in den USA stellen muss, eine solide Position einzunehmen, die Ehrlichkeit und Professionalismus demonstriert. Es ist nur logisch, dass dies zu besseren Geschäften für alle Beteiligten führt."

Die aktuelle Kampagne läuft im ersten Quartal des Jahres 2005 laufen und wird in dieser Zeit genau verfolgt und überwacht. "Dies ist erst der Beginn unserer Marketingpläne", bemerkt Beveridge. "Wir wollen sicherstellen, dass wir über eine präzise Zielgruppenansprache und effektive Kommunikation verfügen, da wir in der Zukunft noch beträchtliche Summen investieren werden, um unsere Botschaften zu vermitteln."

Website: http://www.ecogra.org

Andrew Beveridge, CEO von eCOGRA, +44-20-7887-1480, oder
pr@ecogra.org

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0016