Heimische Fahrzeugwirtschaft verliert mit Heinz Havelka einen geschätzten Kollegen und Freund

Dank und ehrendes Andenken an den allzu früh Verstorbenen -"Geradlinigkeit, Sachlichkeit, Offenheit und sein ihm angeborener Humor und Charme zeichneten ihn aus"

Wien (PWK045) - "Die österreichische Fahrzeugwirtschaft verliert mit Heinz Leo Havelka einen äußerst sach- und fachkundigen Interessensvertreter, der nicht müde wurde, seine Stimme in zahlreichen fachbezogenen Gremien, sowohl im In- als auch im Ausland, immer dann zu erheben, wenn es galt, Nachteile von der Branche fernzuhalten und berechtigten Anliegen und Forderungen mit allem Nachdruck zum Durchbruch zu verhelfen. Dabei war er allseits geachtet und in seiner Arbeit äußerst erfolgreich", betrauern Josef Schirak, Obmann-Stellvertreter des Bundesgremiums Fahrzeughandel der Wirtschaftskammer Österreich, Felix Clary, ebenfalls stellvertretender Bundesgremialobmann und Sprecher der Automobilimporteure, sowie Alois Edelsbrunner (Bundesinnungsmeister Kraftfahrzeugtechniker), den überraschenden Tod von Bundesgremialobmann Havelka und würdigen dessen Verdienste.

"Wir verlieren mit Heinz Leo Havelka aber auch einen geschätzten Kollegen und Freund", so Schirak, Clary und Edelsbrunner. "Viele von uns verband im Laufe der Jahre und Jahrzehnte mit Heinz Havelka eine aufrichtige und herzliche Freundschaft. Geradlinigkeit, Sachlichkeit, Offenheit und sein ihm angeborener Humor und Charme ließen eine einmal geschlossene Freundschaft stetig wertvoller erscheinen. Wir alle sind dem Verstorbenen zu großem Dank und zu Anerkennung verpflichtet."

Das besondere Mitgefühl gelte in der Stunde des Abschiedes vor allem seiner Tochter Janina, für die er stets ein liebevoller und treusorgender Vater gewesen sei."
"In unserer Erinnerung wird Heinz Havelka stets weiterleben", schließt Schirak. (JR)

Wirtschaftskammer Österreich
Bundesgremium des Fahrzeughandels
Geschäftsführer Dr. Manfred Kandelhart