"Viel Schwein" für NETural im Neuen Jahr

Maschinenring und NETural säen die Web-Zukunft - bei der Bundestagung 2005 wird geerntet

Linz (OTS) - Die österreichischen Maschinenringe planen einen
neuen Webauftritt und bepflügen nach einem bundesweiten Agentur-Pitch nun mit der Linzer New Media Agentur NETural Communication neue Kommunikationsfelder im Web. Im Rennen um die "aufstrebendste Organisation in der Landwirtschaft" waren insgesamt sechs Anbieter, darunter namhafte Agenturen aus Linz und Wien.

Die österreichischen Maschinenringe gehen als modernes Dienstleistungsunternehmen auch im Internet neue Wege. Gemeinsam mit NETural Communication setzt das Unternehmen eine bundesweite Webpräsenz für alle Maschinenringe um. Aufgabe ist Konzeption, Design und Umsetzung einer einheitlichen Website mit regionalen Informationsseiten. Das umfassende Dienstleistungsangebot in den Geschäftsbereichen Agrar, Service und Personalleasing soll für Kunden und Landwirte auf einen Blick ersichtlich sein.

NETural kann bei diesem anspruchsvollen Projekt seine Kompetenzen sowohl in Consulting und Konzeption, als auch im grafisch-kreativen und technischen Bereich voll einbringen. Ausschlaggebend für den Zuschlag waren das fundierte inhaltliche Konzept und die grafischen Ideen für die Zielgruppen, gepaart mit dem jahrelangen Know-how im Bereich Content Management Systeme.

"Das von NETural erarbeitete Konzept bringt unsere Stärken auf den Punkt", betont Maschinenring-Bundesobmann NR Hermann Gahr. Mit NETural haben wir einen Partner gefunden, der uns das nötige New Media Know-how aus einer Hand anbietet und darüber hinaus auch unsere Kommunikationsanliegen bestens versteht." "Die neue Website wird bei der Bundestagung 2005 im September präsentiert", sagt Gahr, "und soll auch zur stärkeren Vernetzung agrarischer Unternehmen sowie Organisationen genutzt werden und damit die Schlagkraft der Partner erhöhen".

Mag. Albert Ortig, Geschäftsführer von NETural Communication:
"Heute erfolgreich Bauer zu sein heißt, Unternehmer zu sein. Wir freuen uns sehr, bei diesem auch kommunikationstechnisch anspruchsvollen Webprojekt die Entwicklung der Maschinenringe hin zum modernen Dienstleister begleiten zu dürfen. Wir werden neben unserer Kreativität auch unser Know-how als organisatorischer Prozessbegleiter einzubringen wissen."

NETural Communication

NETural Communication GmbH ist eine führende New Media Agentur mit Sitz in Linz. Seit der Gründung 1998 hat sich NETural am Markt als Highend-Agentur für Internet- und Intranetlösungen in Mittel- und Großunternehmen etabliert. Betreut werden Kunden unterschiedlichster Branchen wie Banner Batterien, Eternit, Doka Schalungstechnik, Greiner Gruppe, Magistrat Linz, OÖ Ferngas, Silhouette International, Team7 Natürlich Wohnen, Therme Geinberg, Umdasch AG, VAMED-Gruppe, W&H Dentalwerk, u.v.m. In den Firmenbereichen Consulting & Konzeption, Multimedia sowie IT-Systeme werden konzeptionell und technisch innovativste Lösungen entwickelt.

Mehr Informationen zu NETural finden Sie unter http://www.netural.com sowie Pressefotos zum Download in Print- und Internetqualität unter www.netural.com/presse.

Maschinenringe

Die Maschinenringe, vor mehr als 40 Jahren gegründet, haben sich zu einem modernen Agrar- und Personaldienstleistungsunternehmen entwickelt und sind heute ein bedeutender Faktor für die österreichische Landwirtschaft. Bundesweit sind mehr als 75.000 Landwirte in den Maschinenringen organisiert. Sie profitieren nicht nur von Kosteneinsparungen durch überbetriebliche Zusammenarbeit, sondern sind auch für mehr als 18.000 Kunden in ganz Österreich etwa als Leasingarbeitskräfte, in der Grünraumpflege oder im Winterdienst im Einsatz.

Mag. Lydia Kaiser
NETural Communication GmbH