Tobias Moretti zu Gast im Österreich 1-"Klassik-Treffpunkt" am 29. 1. live aus Salzburg

Wien (OTS) - Haide Tenner begrüßt am Samstag, den 29. Jänner den österreichischen Schauspieler Tobias Moretti als Gast im Österreich 1-"Klassik-Treffpunkt" im Landesstudio Salzburg. Die Veranstaltung wird live in Ö1 - 10.05 bis 11.40 Uhr - übertragen.

Vielseitigkeit ist seine Stärke: so schaffte der gebürtige Innsbrucker das Kunststück, sich beim breiten Fernsehpublikum ebenso beliebt zu machen wie bei den schwer zufrieden zu stellenden Theater- und Filmfreunden. Etwa mit Shakespeare, Tschechow und Bernhard auf der Theaterbühne, mit Opernregie bei den Bregenzer Festspielen ("Don Giovanni"), mit Historischem und Literarischem im Film (etwa "Andreas Hofer" oder Ebner-Eschenbachs "Krambambuli") und mit Auftritten am Konzertpodium. An der Seite von Nikolaus Harnoncourt erzählt er in diesen Tagen bei der Salzburger Mozartwoche Mozarts Oper "Zaide". Im Privatleben frönt Moretti mehr seinem Diplom als Landwirt denn jenem im Schauspiel - und hat ein gewisses Faible für Extremsportarten.

Weiters stellt Moderatorin Haide Tenner neue CDs vor und präsentiert darüber hinaus die "CD der Woche", die man auch beim Telefonquiz unter der Nummer 0800 22/6979 gewinnen kann.(hb)

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Barbara Hufnagl
Tel.: 01/501 01/18175