André Heller: "Ich habe die Ganslhaut bekommen, und das passiert nicht allzu oft.".

Präsentation der Charity Single "Deine Hilfe wird gebraucht" am 21. Jänner 2005 im Ö3 Wecker

Wien (OTS) - Heute Früh um 8.45 Uhr gab es im Ö3 Wecker bei Robert Kratky die on Air Premiere der Benefiz-Single "Deine Hilfe wird gebraucht". Anlässlich der österreichweiten Premiere waren Projektleiter André Heller, Christina Stürmer, Klaus Eberhartinger und Thomas Rabitsch,
stellvertretend für alle mitwirkenden Künstler, live im Ö3 Weckerstudio zu Gast.

André Heller, der den Titel erstmals im Ö3 Wecker gehört hat: "Ich habe die Ganslhaut bekommen, und das passiert nicht allzu oft. Das ist eine der sinnvolleren Taten, die wir in unseren Karrieren gemacht haben.".

Thomas Rabitsch, Musikproduzent (Ex-Falco Bandleader): "Ich hätte nie gedacht, dass so viele mitmachen. Plötzlich waren es über 70 und es ist immer schöner geworden.".

Und diese kommen aus den unterschiedlichsten Genres. Klaus Eberhartinger, Sänger der E.A.V.: "72 Musiker, 72 verschiedenen Charaktere mit verschiedenen Stimmformen unter einen Hut zu bekommen und dann eine wirklich tolle Produktion heraus zu bringen ist schon eine Leistung. Es ist wunderbar gelungen!".

Christina Stürmer zum Projekt: "Es ist für einen guten Zweck und es hat auch Spaß gemacht. Jeder Fan eines mitwirkenden Künstlers sollte die CD kaufen.".

Auf Initiative von André Heller und Universal Music Austria erfolgt eine noch nie da gewesene einheitliche Solidaritätsbekundung österreichischer Musiker zugunsten der Opfer der Flutkatastrophe in Südostasien.
Die CD "Austria For Asia - Deine Hilfe wird gebraucht" ist europaweit die erste Benefizsingle die veröffentlicht wurde. Der Erlös aus dem Verkauf der CD (10,- Euro/CD) wir zu 100% für den langfristigen, ökologischen und ökonomischen Wiederaufbau auf den Andamanen und Nikobaren verwendet. Die CD kommt am 24. Jänner 2005 in den Handel.

Christine Klimaschka
Hitradio Ö3 Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 01/36069/19120
christine.klimaschka@orf.at