- 21.01.2005, 15:03:39
- /
- OTS0176 OTW0176
Gorbach: Berlusconi auf dem falschen Energiepfad
Wien (OTS) - "Gewinnmaximierung auf Kosten nachfolgender
Generationen ist weder zukunftsorientiert noch verantwortungsvoll.
Berlusconi ist definitiv auf dem falschen Energiepfad", fand
Vizekanzler Hubert Gorbach am Freitag scharfe Worte in Richtung des
italienischen Ministerpräsidenten, der sich dieser Tage für das Ende
des Atomstopps in Italien ausgesprochen hatte.
Er sei ein überzeugter Atomgegner und für eine atomfreie EU-Zone,
so Gorbach. "Atomenergie birgt immer ein Restrisiko in sich, der
Mensch hat diese Kraft nicht endgültig im Griff", betonte der
Vizekanzler. "Als Nachbarland müssen wir die beklagenswerten
Bestrebungen Berlusconis besonders wachsam im Auge behalten und, wo
immer es geht, dagegenwirken", schloss Gorbach. (Schluss bxf)
OTS0176 2005-01-21/15:03
OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVM






