Gentics gewinnt "Golden Arrow" für besten "60 Seconds Pitch" der IT-Berater

Wien (OTS) - Im Rahmen des "com.sult 05" Management- und
Consulting Kongresses ging am 14. Jänner 2005 in der Industriellenvereinigung in Wien ein internationaler Wettbewerb der besonderen Art über die Bühne. Vertreter der Consulting-Branche waren aufgerufen, ihre Dienstleistung in nur einer Minute live auf der Bühne zu präsentieren und ihr Unternehmen so klar wie möglich zu positionieren. Gentics überzeugte Jury und Publikum unter dem Motto "mehr Zeit" ganz ohne Worte. "60 Sekunden Schweigen bedeuteten nicht, dass wir nichts zu sagen hatten, sondern ermöglichten uns, Aufmerksamkeit und Zeit zu gewinnen, um im Anschluss unser Unternehmen vorzustellen", beschreibt Gentics Geschäftsführer Mag. Alexander Szlezak die Strategie zur Siegesrede. Den "Golden Arrow" in der Kategorie IT-Beratung nahm Gentics bei der Abendgala im Museumsquartier in Empfang.

Gentics kommunizierte mit seinem Kreativkonzept klar den Vorteil der Gentics Portal- und Content Management Software, Unternehmen durch schnellere Kommunikation und bessere Information mehr Zeit zu verschaffen. Durch den Auftritt des Management-Teams mit Anzügen und Krawatten in den Firmenfarben sorgte Gentics für einen entsprechenden Wiedererkennungseffekt.

Die "Golden Arrows" wurden für fünf Kategorien vergeben. Diese lauteten Management-Beratung, IT-Beratung, Personalberatung, Finanz-und Wirtschaftsberatung sowie Marketing- und PR-Beratung. Die Jury, in der u.a. Dr. Stefano Colombo (CFO Telekom Austria), Dr. Georg Pölzl (CEO T-Mobile Austria), Dkfm. Helmut Hanusch (Geschäftsführer der Verlagsgruppe NEWS) und Peter J. Oswald (CEO Mondi Packaging) vertreten waren, hatte im Vorfeld für jede Kategorie die vier besten Einreichungen für die Live-Präsentation ausgewählt. Die fünf Preisträger wurden dann vom Publikum per SMS-Voting bestimmt. Darüber hinaus wurde der Wettbewerb auch per Internet übertragen, so dass aus aller Welt mitgestimmt werden konnte.

com.sult ist ein internationaler und interaktiver Kongress für Manager und die Consulting-Branche, der heuer zum zweiten Mal in Wien stattfand.

Gentics EDV Dienstleistungen GmbH
Mag. Alexander Szlezak
Barmherzigengasse 17/5/2 1030 Wien
marketing@gentics.com