T E R M I N E

(4. Woche vom 24.1. bis 30.1.2005) Änderungen vorbehalten - nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 24. Jänner 2005
10:30 Pressekonferenz mit BM Dr. Martin Bartenstein, BM Elisabeth

Gehrer und Egon Blum, Lehrlingsbeauftragter der Bundesre- gierung zum Thema "Neue Wege in der Lehrlingsausbildung"

(BMWA, Pressezentrum, Stubenring 1, 1010 Wien)
18:00 MEP Agnes Schierhuber beim Neujahrsempfang des Militärkommandos

NÖ (Kommandogebäude FM-Hess, Offizierskasino, Schießstatt- ring 8, 3100 St. Pölten) 18:30 BM Elisabeth Gehrer beim Eisstockschießen des Klubs der Bil- dungs- und Wissenschaftsjournalisten (Freizeitzentrum, 2380 Perchtoldsdorf)

StS Franz Morak bei der Sondersitzung GV-VN zum 60. Geburtstag in New York
BM DI Josef Pröll beim Rat Landwirtschaft in Brüssel

DIENSTAG, 25. Jänner 2005
08:30 Pressegespräch mit BM DI Josef Pröll, Heinz Kopetz, Präsident

des Österreichischen Biomasseverbandes und Fritz Unterper- tinger, Geschäftsführer der Energieverwertungsagentur zum Thema "Schritte zu einer grünen Energiezukunft in Europa. Die erste Mitteleuropäische Biomassekonferenz 2005 in Graz." (Lebensministerium, Stubenring 1, Ministerbüro, 1010 Wien)

09:00 BM Elisabeth Gehrer bei der Veranstaltung "Austrian Proteomic Plattform" mit Gen-Au-Programm (6100 Seefeld)
10:00 Ministerrat mit Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel - im An-

schluss findet ein Pressefoyer statt (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 11:00 Pressekonferenz mit BM Elisabeth Gehrer anlässlich der Veran- staltung "Austrian Proteomic Plattform" mit Gen-Au- Programm (6100 Seefeld) 16:15 BM DI Josef Pröll verleiht in Kooperation mit der Wirtschafts- kammer Österreich den "Amtsmanager 2005 - Leistungsfähige Verwaltung, weniger Bürokratie, mehr Umweltschutz". Teil- nahme von StS Dr. Alfred Finz (WKÖ, Julius Raab-Saal, Wiedner Hauptstraße 63, 1040 Wien) 17:00 NR-Präsident Dr. Andreas Khol und ORF-Generaldirektorin Dr. Mo- nika Lindner laden zum Empfang anlässlich "25 Jahre TV- Parlamentsmagazin Hohes Haus" (Parlament, Abgeordneten-

sprechzimmer, 1017 Wien)
17:30 MEP Mag. Othmar Karas bei einer Podiumsdiskussion an der Uni-

versität Linz zum Thema "Bilanz der zehnjährigen Mitglied- schaft Österreichs zur EU" (Johannes-Kepler-Universität,

Repräsentationsraum C, 4020 Linz)
18:30 StS Franz Morak präsentiert das Buch "Schön ist so ein Ringel-spiel" (Panorama des Riesenrates im Prater, 1020 Wien) 19:00 Klubobmann Mag. Wilhelm Molterer bei der Buchpräsentation und

Lesung "Als ich ein Feuilleton versprach" von Jiri Grusa (Penzinger Straße 11.13, 1140 Wien)

19:00 StS Franz Morak eröffnet die Ausstellung "Los Alamos" von Wil-liam Eggleston (Albertina, Albertinaplatz 3, 1010 Wien) 19:30 BM DI Josef Pröll verleiht die diesjährige "Vienna Trophy"

(Großer Festsaal der alten Börse, Wipplinger Straße 34, 1010 Wien)

MITTWOCH, 26. Jänner 2005
09:00 Plenum des Nationalrates
10:30 Pressekonferenz mit BM Elisabeth Gehrer zum Thema "Bilddaten-

bank des Kunsthistorischen Museums" (Kunsthistorische Mu- seum, Medienraum, 1010 Wien)

10:30 BM Liese Prokop bei der Ausmusterungsfeier (Bildungszentrum Wien, Festsaal, Marokkanergasse 4, 1030 Wien)
17:00 Arbeitsgespräch zwischen BM Elisabeth Gehrer und Ruth Green,

President of the Californian Schoolboard (BMBWK, Minister- zimmer, Minoritenplatz 5, 1010 Wien) 18:30 BM Elisabeth Gehrer beim "Klosterneuburger Bildungsforum" zum Thema "Bildungsstandards - Standardisierte Schule?" (3400 Klosterneuburg) Miniplenum des Europäischen Parlaments in Brüssel

DONNERSTAG, 27. Jänner 2005
09:30 Eröffnungsstatement von StS Mag. Helmut Kukacka beim "5.IVR-

Kolloquium Binnenschifffahrt im erweiterten Europa" (BMVIT, Radetzkystraße 2, 1030 Wien) 17:00 Podiumsdiskussion mit BM DI Josef Pröll anlässlich der "Alumni- Gründungsfeier" der Universität für Bodenkultur zum Thema "Zukunft der Lebenswissenschaften, Zukunft der Universität des Lebens" (Cafeteria Schwackhöfer Haus, Peter Jordan Straße 82, 1190 Wien) 19:00 BM Elisabeth Gehrer beim jährlichen "Jagdhornbläserkonzert" und bei der Verleihung des Berufstitels "Professor" an Franz Stätter (Festspielhaus, 3100 St. Pölten) 19:00 StS Franz Morak und Klubobmann Mag. Wilhelm Molterer bei der Ausstellungseröffnung "I believe" von Makis Warlamis (Mu- seumsquartier, Forum Quartier 21, Eingang Hof 7, 1060

Wien)
Miniplenum des Europäischen Parlaments in Brüssel

FREITAG, 28. Jänner 2005
10:00 MEP Agnes Schierhuber besichtigt gemeinsam mit dem britischen

Europaabgeordneten Neil Parish den Energiepark Bruck/Leitha (Wiener Gasse 4, 2460 Bruck/leitha) 18:00 StS Franz Morak eröffnet den Oberwarter Volksgruppenkongress anlässlich des Gedenkens "10 Jahre Ermordung der Roma" (Denkmal der Roma, 7400 Oberwart)

18:00 MEP Dr. Paul Rübig bei der Jahreshauptversammlung von ProWels-West (Südtiroler Weinstube, Europastraße 51, 4600 Wels) 22:30 StS Franz Morak bei der Benefizveranstaltung der Gesellschaft

der Musikfreunde Wien für die Opfer der Flutkatastrophe in Südostasien (Musikverein, Bösendorferstraße 12, 1010 Wien)

Steiermark-Tag von BM DI Josef Pröll
BM Liese Prokop beim Rat für Justiz und Inneres in Luxemburg
BM Dr. Urusla Plassnik zu einem bilateralen Besuch in Laibach

SAMSTAG, 29. Jänner 2005
10:00 MEP Agnes Schierhuber besichtigt gemeinsam mit dem britischen

Europaabgeordneten Neil Parish den "Waldlandhof" (3533 O- berwaltenreith 10) 14:00 BM Dr. Ursula Plassnik bei der Veranstaltung "50 Jahre Staats- vertrag - was hat Österreich daraus gelernt" (Bildungshaus Maria Trost, 8020 Graz) BM Liese Prokop beim Rat für Justiz und Inneres in Luxemburg

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVP0003