Quellenhotel**** und Heiltherme Bad Waltersdorf

- ausgezeichnet mit dem Best Health Austria Qualitätsgütezeichen

Bad Waltersdorf (OTS) - Das Quellenhotel**** und die Heiltherme
Bad Waltersdorf wurden am 18.1.2005 im Bundesministerium für Gesundheit und Frauen von Frau Bundesministerin Maria Rauch-Kallat mit dem Best Health Austria Qualitätsgütezeichen in Bronze ausgezeichnet. Das Quellenhotel**** ist einer von 18 Betrieben, die erstmalig mit dem Best Health Austria Qualitätsgütezeichen ausgezeichnet wurden. Die Auszeichungen bestanden aus einem Zertifikat, einem Glas-Award sowie einer Betriebsplakette.

Best Health Austria ist seit 26. November 2004 das erste akkreditierte und somit EU-weit anerkannte Qualitäts-sicherungsgütezeichen für den Wellness- und Gesundheitstourismus. Erstmalig führt die neue Marke festgeschriebene Qualitätskriterien für den bislang ungeregelten Bereich der Wellness-und Gesundheitshotellerie ein.

Der Begriff "Wellness" ist nicht geschützt und kann daher von jedermann verwendet werden. Dadurch kann es zu einer Schwächung kommen. Es war daher höchst notwendig entsprechend strenge Regeln einzuführen, was nun durch Best Health Austria passiert. Dies unterstreicht auch Fr. BM Maria Rauch-Kallat: "Kein anderes europäisches Land hat vergleichbar strenge Standards anzubieten. Die neue Marke ist eine entscheidende Voraussetzung dafür, dass Österreich auf diesem Sektor den Wettlauf um die Gesundheitskompetenz gewinnen kann."

Im Gegensatz zum gegenwärtig stattfindenden, sich ausschließlich durch die Hardware-Investitionen definierenden "Wettrüsten" im Wellnesstourismus setzen die Standards von Best Health Austria bei der Software an. Im Zentrum stehen Dienstleistungsqualität, MitarbeiterInnenschulung, Beratung und Gästebetreuung. Im Mittelpunkt steht aber ganz besonders auch der qualitätssuchende Gast, der im Rahmen des neuen Qualitätsgütezeichens ganzheitlich, also als Einheit von Körper, Geist und Seele gesehen wird.

Die Heiltherme und das Quellenhotel Bad Waltersdorf hat top-motivierte Mitarbeiter, welche Ihre Begeisterung und Einsatzfreude in der liebevollen und therapeutischen Betreuung der Gäste zum Ausdruck bringen. Dir. Johann Haberl: "Ich bin stolz auf unsere Mitarbeiter, die zu den Besten von ganz Österreich zählen."

Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragen & Kontakt:

Quellenhotel Heiltherme Bad Waltersdorf
Thermenstraße 111
8271 Bad Waltersdorf
Tel: 03333/500-0; Fax DW: 990
office@quellenhotel.at;
www.quellenhotel.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0001