Wiener Grüne zum Tod von Hans Gratzer

"Experimentator und leidenschaftlicher Theatermacher"

Wien (OTS) - Marie Ringler, Kultursprecherin der Wiener Grünen, bedauert das tragische und vorzeitige Ableben von Hans Gratzer, Gründer des Schauspielhauses: "Hans Gratzer war ein ständiger Motor der Innovation in der Wiener Theaterlandschaft". Ringler weiter:
"Sein Versuch, das Theater in der Josefstadt zu reformieren, machte die Unerbittlichkeit der Stadt deutlich. Diese wenigen Jahre sollen aber sein Lebenswerk als Experimentator und leidenschaftlichen Theatermacher nicht überstrahlen." Abschließend: "Hans Gratzer wird uns als Mensch und Theatermacher äußerst fehlen. Unser Eingedenk gilt seiner Familie und Angehörigen."

Rückfragen & Kontakt:

Pressereferat Grüner Klub im Rathaus, Tel: 4000-81821

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GKR0003