NIKI ist "Airline des Jahres"

Berlin (ots) - Beim Airline-Test des Online-Reisebüros "travelchannel.de" machte NIKI sowohl in der Kategorie "Low-Cost-Carrier" als auch bei den Charterfliegern das Rennen und wurde "Airline des Jahres".

An der Befragung beteiligten sich 6.071 Nutzer von "travelchannel.de", die in den letzten 12 Monaten einen Flug in der Economy Class gemacht hatten - in erster Linie Urlaubsreisende. Bewertet wurden Service an Bord und am Boden, Vielfliegerprogramme, Sicherheit und Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei den Low-Cost-Carriern siegte NIKI, auf dem zweiten Platz konnte sich der deutsche Partner Air Berlin positionieren, Platz drei ging an Germanwings. Das Ranking

in der Charter-Kategorie: 1. NIKI 2. Air Berlin, 3. Condor.

In der Gesamtbewertung Kurz- und Mittelstrecke, in der 30 europäische Airlines bewertet wurden, kam NIKI hinter Finnair auf den zweiten Platz, Air Berlin auf den vierten Platz. Die Platzierungen der direkten Mitbewerber: Austrian Airlines (6.), British Airways (10.), Swiss (12.), Air France (20.) und Alitalia (28.).

Die Einzelergebnisse der Umfrage können im Internet unter http://www.travelchannel.de/airlinetest2005 abgefragt werden

Angelika Schwaff
Air Berlin
Tel.: ++49 30 3434 1500