Apotheker bitten zum Tanz

Ball der Pharmacie in der Wiener Hofburg Wien (OTS) - Darf ich bitten, heißt es am Samstagabend, wenn der traditionelle Ball der Pharmacie am 22. Jänner 2005 zum 63. Mal in der Wiener Hofburg über die Bühne geht. Rund 2000 Gäste, darunter zahlreiche Spitzenvertreter aus Politik, Gesundheit und Wissenschaft, werden erwartet. Frau Bundesministerin Maria Rauch-Kallat wird den eleganten Ball um 21 Uhr feierlich eröffnen.

Künstlerischer Höhepunkt des Abends ist eine Vorführung von Solisten des Wiener Staatsopernballetts. Musikalisch begleitet wird die rauschende Ballnacht vom Ballorchester Dkfm. Wolfgang Ortner, der Big Band Helmut Steubl, den Musikensembles JAQplusCAROLE und Charly Hloch sowie dem Dj-Duo Hu & Ric.

Neben beschwingten Melodien und modernen Rhythmen bietet der Ball der Pharmacie reichlich Gelegenheit zu informellen Begegnungen und Dialogen.

Österreichische Apothekerkammer
Mag. Gudrun Reisinger
Mail: gudrun.reisinger@apotheker.or.at
Mag. Jutta Pint