Life Radio in Oberösterreich weiterhin die klare Nummer 1 der Privatsender.

Life Radio zu den Ergebnissen des Fessel-GFK Radiotests 2. Halbjahr 2004 - FREI FÜR FREITAG AUSGABEN

Linz (OTS) - Auf konstant hohem Niveau gehört Life Radio neuerlich die Spitzenposition der privaten Radiomacher in Oberösterreich. Dies zeigen die Ergebnisse der neuesten Radiohörererbefragung des GFK Fesselinstitutes. Der sogenannte Radiotest bescheinigt Life Radio eine neuerliche Steigerung im Marktanteil im Jahresverlauf 2004, sowohl in der Betrachtung Hörer ab 10 Jahre, als auch in der Zielgruppe 14 - 49 Jahre ( jeweils Montag - Sonntag ). In der werberelevanten Zielgruppe der 14 - 49 Jährigen weist Life Radio einen Spitzenwert von weiterhin mehr als 17 % ( 17,3 % Montag -Sonntag ) auf. Trotz des größer gewordenen Wettbewerbs in Oberösterreich, konnte Life Radio damit einmal mehr seine Spitzenstellung im Privatradiomarkt mit großem Abstand behaupten. Auch im Österreichweiten Ranking gehört Life Radio weiterhin zu den drei meistgehörten Privatradioregionalsendern.

"Die klare Musikpositionierung, der Focus auf Themen in Oberösterreich und innovative Promotions sind die Erfolgsfaktoren von Life Radio", so Life Radio Geschäftsführer Mag. Christian Stögmüller. "Die Planungen für das Jahr 2005 sind bereits abgeschlossen. Die HörerInnen können sich auf einige knallgelbe Aktionen freuen!", verspricht Life Radio Programmchef Ulli Jelinek.

Aktuelle Zahlen für Life Radio 2. Halbjahr 2004:

Marktanteil Montag - Sonntag Personen ab 10 Jahre: 10 Prozent Marktanteil Montag - Sonntag Personen 14 - 49 Jahre: 13 Prozent Tagesreichweite Montag - Sonntag Personen ab 10 Jahre: 12,3 Prozent Tagesreichweite Montag - Sonntag Personen 14 - 49 Jahre: 13 Prozent

Quelle Radiotest Fessel GFK, 2. HJ 2004

Geschäftsführung Mag. Christian Stögmüller,
Programmchef Ulli Jelinek und
Marketingleitung Mag. Thomas Kern
Life Radio GmbH & Co.KG
Landstraße 12, 4020 Linz
Tel. +43.732.7607.0
www.liferadio.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0019