Energy 104,2 zum 6. Mal in Folge Nr.1

GESPERRT BIS 20.1., 12.00 Uhr - Frei für Freitag-Ausgabe

Wien (OTS) - Bereits zum sechsten (!) Mal in Folge ist Energy
104,2 Wiens erfolgreichster Privatsender in der werberelevanten Zielgruppe der 14 - 49 jährigen. Mit 12% Tagesreichweite erreicht Energy 104,2 mehr Hörer als jedes andere Privatradio in dieser Zielgruppe in Wien.Beim Marktanteil konnte Energy 104,2 im Vergleichszeitraum sogar zulegen und liegt nun bei 8%.

Für Energy 104,2 Programmdirektor Roland Streinz kein Grund sich auszuruhen: "Ich denke, dass wir einmal mehr eine Bestätigung unserer Hörer erhalten haben, mit "den besten neuen Hits für Wien" als Konzept richtig zu liegen. Nun machen wir uns darüber Gedanken, wie wir die Position an der Spitze nicht nur halten, sondern im Idealfall weiter ausbauen können. Das erfordert wieder unsere ganze kreative Energie und vollen Einsatz in diesem Jahr!"

Geschäftsführer Oliver Böhm blickt das erfolgreichste Jahr seit Sendestart zurück: "Der Umsatz im letzten Quartal liegt 40% über dem vom Vorjahr. 2004 war mit einem EBIT von über Euro 200.000 das beste Jahr, das wir je hatten. Für 2005 haben wir uns vorgenommen, dieses Ergebnis noch deutlich zu übertreffen und peilen nun die "500.000" an.

Quelle: Fessel-GfK, Radiotest 2. Halbjahr 2004, Montag - Sonntag Alle Angaben unter Berücksichtigung der statistischen Schwankungsbreiten

Anhänge zu dieser Meldung finden Sie als Verknüpfung im AOM/Original Text Service sowie beim Aufruf der Meldung im Volltext auf http://www.ots.at

Elisabeth Muth
executive director