Positive Bilanz bei Stadion-Gipfel in Klagenfurt

Schweitzer: "Habe immer an Durchführung der EURO 2008 geglaubt"

Wien (OTS) - "Die Bilanz des heutigen Stadion-Gipfels ist eine erfreuliche", betonte Staatssekretär Karl Schweitzer. Es sei zu einer Einigung aller Vertragspartner gekommen, die Weiterführung des Vergabeverfahrens wurde schriftlich besiegelt.

Das von Staatssekretär Karl Schweitzer bei den Vergabe-Experten Aicher und Holoubek in Auftrag gegebene "Obergutachten" habe letztlich den Grundstein für die heutige positive Entscheidung gelegt. Es zeige Wege zur Beseitigung der Mängel auf, womit einer "raschen Sanierung und Weiterführung des Projektes nichts mehr im Wege stehe", zeigte sich Schweitzer über das Ergebnis erleichtert.

Rückfragen & Kontakt:

Staatssekretariat für Sport
Mag. Alexandra Natmessnig
Tel.: ++43 1 53 115 4062
Fax: ++43 1 53 115 4065
alexandra.natmessnig@bka.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | STS0002