Bundespräsident Dr.Fischer gratuliert Präsident Mesic

Wien (OTS) - Bundespräsident Dr. Heinz Fischer hat heute dem kroatischen Präsidenten Stjepan Mesic in einem Glückwunschschreiben zu seinem eindrucksvollen Sieg bei den Präsidentenwahlen sehr herzlich gratuliert und gemeint, dass "das Wahlergebnis überzeugend zum Ausdruck bringt, wie viel Vertrauen Präsident Mesic in der kroatischen Bevölkerung genießt".
Wörtlich heißt es im Glückwunschtelegramm des Bundespräsidenten, dass "ich Ihnen versichern kann, dass die Republik Österreich und ich persönlich gerne bereit sind, Sie bei Ihren Bemühungen, Kroatien in die Europäische Union zu führen, nach Kräften zu unterstützen. Dies auch in der Überzeugung, dass eine Mitgliedschaft Kroatiens in der Europäischen Union der Region neue Chancen für gesicherten Frieden, Stabilität und Wohlstand eröffnet."
Abschließend heißt es in dem Glückwunschtelegramm, dass sich Bundespräsident Fischer "auf die Fortsetzung unserer engen Zusammenarbeit im Geiste guter Nachbarschaft und zum Nutzen der Bevölkerung unserer beiden Staaten, freut".

Österreichische Präsidentschaftskanzlei
Presse und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0001