Bundeskanzler Schüssel gratuliert Präsident Mesic zur Wahl

Wien (OTS) - "Präsident Mesic hat immer einen klaren Europa-Kurs für Kroatien vertreten und sein Land überzeugend nach außen vertreten. Ich gratuliere ihm herzlich zu seiner Wiederwahl", sagte Bundeskanzler Wolfgang Schüssel in Reaktion auf die Präsidentschaftswahlen in Kroatien.

Österreich habe die Beitrittsbemühungen Kroatiens zur Europäischen Union immer engagiert unterstützt. "Wir wollen ein erfolgreiches, stabiles Kroatien in unserer europäischen Familie. Im März werden die Beitrittsverhandlungen beginnen, und ich bin überzeugt, dass die politische Führung unter Präsident Stjepan Mesic und Ministerpräsident Ivo Sanader alles tun wird, um diese Verhandlungen zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen", so der Bundeskanzler.

Rückfragen & Kontakt:

Pressesprecherin des Bundeskanzlers
Verena Nowotny
Tel.: (++43-1) 53115/2922

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NBK0001