ORF KulturCafe: Schriftsteller Gerhard Roth Gast im Ö1-"Klassik-Treffpunkt" am 22.1.

Wien (OTS) - Haide Tenner begrüßt am Samstag, den 22. Jänner den Schriftsteller Gerhard Roth als Gast im Österreich 1-"Klassik-Treffpunkt" im ORF KulturCafe des RadioKulturhauses. Die Veranstaltung wird live in Ö1 - 10.05 bis 11.40 Uhr - übertragen.

Humanität und Sensibilität, Engagement gegen Kulturlosigkeit und Ignoranz sind Eckpunkte in der Tätigkeit des Schriftstellers Gerhard Roth. "Philosophieren heißt nicht, über den Bodensee zu reiten, sondern durch eine Eisdecke brechen." Das tut der 1942 in Graz geborene Autor von Geschichten, Theaterstücken und Drehbüchern. Ein zentrales Thema seiner Stücke sind die historischen, politischen und sozialen Aspekte der österreichischen Vergangenheit und ihre Auswirkungen auf die Gegenwart. Moderatorin Tenner stellt weiters neue CDs vor und präsentiert darüber hinaus die "CD der Woche", die man auch beim Telefonquiz unter der Nummer 0800 226979 gewinnen kann.(ih)

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Isabella Henke
Tel.: 01/501 01/18050